der-david
Goto Top

SBS 2003 Win. shared Fax Services. Dienst stürzt immer ab!

brauche Speicherort für ausgehende Fax!!!

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem.
auf meinem Small Business Server 2003 sürzt der Dienst für die WIndows Shared Fax Services immer nach ca. 10 sekunden ab. incl. Windowsfehlermeldung fxsvc.exe ist beendet worde blablabla.
Der Fehler tritt auf seit ein kollege versucht hat ein Fax mit 19 Seiten eingescanntem Kram zu verschicken. Denke mal, dass das Fax einfach zu groß war für den armen Fax-Dienst. Ich hab schon mal den WSFS neuinstalliert hat aber nicht geholfen. Ich seh immer in der Fax-Konsole der er versucht das betreffende Fax zuversenden und dann stürzt der dienst ab. ich kann den dienst zwar manuell wieder starten dauert aber dann auch nur 5 sekunden und dann passiert das gleiche spiel von vorn.
Ich brauche jetzt die endung oder besser den genauen Pfad wo die temporären Fax Dateien von diesem Fax gespeichert werden, damit ich sie von hand löschen kann. Wenn ich die in der Fax-Konsole lösche bringt das auch nichts, der dienst stürzt vorher schon ab. beim nächste starten des Diensts ist das Fax wieder da.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

MfG David

Content-Key: 17684

Url: https://administrator.de/contentid/17684

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: der-david
der-david Oct 13, 2005 at 11:02:27 (UTC)
Goto Top
Hallo noch mal.
Für alle die sich jetzt schon gedanken zu dem Problem gemacht haben schon mal vielen Dank.

Problem ist schon gelöst. Die Dateien werden in c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\microsoft\windows nt\msfax\ gespeichert hab da alle temporören dateien gelöscht. unter anderem auch eine 15 MB große Fax Datei und schon gings wieder.

MfG David
Member: Pelon
Pelon Oct 13, 2006 at 16:40:48 (UTC)
Goto Top
Genial einfacher Tipp, hat mir auch geholfen.

Vielen Dank