Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Windows Faxdienst speichert empfangene Faxe nicht

Mitglied: darthi

darthi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2009, aktualisiert 12:40 Uhr, 4364 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich möchte mit einem SBS2003 Faxe senden und empfangen. Der Windows Faxdienst ist aktiviert und funktioniert soweit auch gut. Senden geht einwandfrei und der Server reagiert auch, wenn er ein Fax empfängt. Nur leider sind die empfangenen Faxe nicht mehr auffindbar. Sie sind nicht im angegebenen Ordner gespeichert und auch nicht im Eingangsfach in der Faxclientconsole.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch eingestellt habe bzw. was mein Server mit den eingehenden Faxen anstellt?

Liebe Grüße
darthi
Mitglied: GuentherH
30.03.2009 um 18:04 Uhr
Hallo.

Serververwaltungskonsole -> Fax (lokal) -> Eigenschaften - Protollierung auf hoch stellen und Checkboxen im Register Aktivitätsprotokoll aktivieren.
Fax Dienst neu starten und dann testen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: darthi
31.03.2009 um 11:20 Uhr
Also, in den Logs steht auch nachdem ich die Checkboxen auf hoch gestellt habe nicht zu dem Thema. Also beim Empfangen steht nichts zum aktuellen Datum.
Mir ist gerade aufgefallen, dass anscheinend auch der Faxdienst abstürzt, beim Empfang. Zumindest steht unten rechts, während das Fax gerade im "Eingehend" steht, dass alle Faxdrucker nicht erreichbar wären.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Fax Empfang nicht immer möglich
Frage von SpeakerSTDrucker und Scanner18 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. wir haben ein Fax beim Kunden was zu bestimmten Stellen nicht ...

TK-Netze & Geräte
Fax versenden nein, Fax empfang ja
gelöst Frage von jb2015TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. ...

Windows Server

SBS 2011 Server Fax Server Probleme beim empfangen

gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe ein sehr komisches Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe hier einen SBS ...

Voice over IP

Fax-Empfang bei VoIP am PC über LANCOM-Router

Frage von heisenberg4Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir besitzen einen VoIP-Anschluss mit mehreren Rufnummern. Möchten eine davon als Fax benutzen. An dem VDSL-Anschluss ist der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...