darthi
Goto Top

SBS 2003 - Windows Faxdienst speichert empfangene Faxe nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich möchte mit einem SBS2003 Faxe senden und empfangen. Der Windows Faxdienst ist aktiviert und funktioniert soweit auch gut. Senden geht einwandfrei und der Server reagiert auch, wenn er ein Fax empfängt. Nur leider sind die empfangenen Faxe nicht mehr auffindbar. Sie sind nicht im angegebenen Ordner gespeichert und auch nicht im Eingangsfach in der Faxclientconsole.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch eingestellt habe bzw. was mein Server mit den eingehenden Faxen anstellt?

Liebe Grüße
darthi

Content-Key: 112712

Url: https://administrator.de/contentid/112712

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 30, 2009 at 16:04:57 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Serververwaltungskonsole -> Fax (lokal) -> Eigenschaften - Protollierung auf hoch stellen und Checkboxen im Register Aktivitätsprotokoll aktivieren.
Fax Dienst neu starten und dann testen.

LG Günther
Member: darthi
darthi Mar 31, 2009 at 09:20:12 (UTC)
Goto Top
Also, in den Logs steht auch nachdem ich die Checkboxen auf hoch gestellt habe nicht zu dem Thema. Also beim Empfangen steht nichts zum aktuellen Datum.
Mir ist gerade aufgefallen, dass anscheinend auch der Faxdienst abstürzt, beim Empfang. Zumindest steht unten rechts, während das Fax gerade im "Eingehend" steht, dass alle Faxdrucker nicht erreichbar wären.

Liebe Grüße