Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 - Windows XP - Anmelden funktioniert nicht mehr

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2013 um 10:16 Uhr, 1774 Aufrufe, 3 Kommentare

SBS 2003 - Windows XP - Anmelden funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen !!!

Ich hab bei einem Kunden folgendes Problem :

Seit gestern kann sich ein Windows XP Client nicht mehr an der Domäne anmelden.

Das Netzwerk besteht aus einem "Windows SBS 2003 SP2" und 5 - "Win. XP SP3" und 1 - "Win. 7 SP1" Clients.
Es werden bei den Clients serverseitige Profile gespeichert bzw. geladen.

Wenn man sich nun an dem besagten PC (Win. XP) anmeldet, synchronisiert er als erstes das Profil und anschließend meldet sich der Client gleich wieder ab.
Es wurde bereits versucht mit einem anderern Benutzer anmelden, aber immer wieder das gleiche Problem.

Bis vor 2 Tagen hat noch alles einwandfrei funktioniert.

Da ich vor 2 Tagem am Knie opperiert worden bin und noch im Krankenhaus liege, kann ich selber nicht zum Kunden vorort fahren - es muss alles über Handy und Fernwartung erledigt werden.

Hätte vielleicht jemand einen Tip wo das Problem liegen könnte.

Bin über jede Hilfe dankbar

LG

Marko
Mitglied: napperman
08.03.2013 um 10:32 Uhr
Moin!
Ich würde folgendes probieren:
Rechner im abgesicherten Modus starten.
Lokal als Admin anmelden. Dann Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt alles noch alles lief.
Dann neu starten.
Erfolgt die automatische Abmeldung nur bei einem Benutzer?
Sonst liegt vielleicht auch ein Defekt im Profil vor...

Gute Besserung!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.03.2013, aktualisiert um 11:09 Uhr
Eventuell hilft folgender Tipp von Lochkartenstanzer.
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
08.03.2013 um 11:33 Uhr
Hallo, danke für die schnelle Hilfe.

Also, anmelden mit einem anderen Benutzer funktioniert leider auch nicht.
Im abgesicherten Modus kommen wir auch nicht rein, da ich das Admin-Passwort nicht weiß - (System ist von einer aneren Firma).

Es könnte wirklich sein, dass der PC mit einem Virus befallen ist, da der Kunde meinte er habe ein misteriöses Mail geöffnet und dann hat sich der Virenschutz gemeldet - naja, selber schuld.

Ich hab mich entschieden den PC neu aufzusetzen; ich komm ja morgen aus dem Krankenhaus raus - muss halt dann mit Krücken zum Kunden

Danke und lg

Marko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden"

gelöst Frage von ThanathrosWindows Server5 Kommentare

Grüße, ich habe folgende Situation. Ich habe einen Windows SBS 2011 Standard. Auf dem Server soll sich hin und ...

Windows Server

Windows Server 2003 Memeberserver an 2016 Domäne anmelden

Frage von frunkyWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe noch zwei alte VMs mit Windows Server 2003 Memberserver. Diese können sich nicht mehr an ...

Windows Server

Windows SBS 2011 Standard-Konsole funktioniert nicht mehr

Frage von TitusFlaviusWindows Server1 Kommentar

Moin, die Windows SBS 2011 Standard-Konsole hängt sich auf, wenn ich "Datensicherung und Serverspeicher" ausgewählt habe, den Server markiert ...

Exchange Server

Windows SBS 2011 funktioniert nicht mit Outlook 2016

Frage von St3phanExchange Server4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich betreibe einen Windows Small Business Server 2011 mit Win7/8 Clients und Office 2010, aktuell ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...