stoperror
Goto Top

SBS 2003 und Windows XP, gemapptes Netzlaufwerk soll nur 1 GB haben!! Das stimmt nicht!

Bin gerade dabei die Dateien von den öffentlichen Laufwerken von Linux nach SBS 2003 zu kopieren. Bei einem Ordner gibt's Probleme mit dem Schreibschutz und nun zeigen mir alle Windows-XP Clients plötzlich an, dass ich nur 1 GB Speicher auf dem Netz hätte und der voll wäre. Es sind aber 40 GB und davon sind noch 8 GB leer. Das zeigen die Windows 2000 Clients auch an!

Erst ist die Firewall aktiv und nu das auch noch. Wieviele Bugs hat eigentlich SBS 2003 zusammen mit XP noch?

Content-Key: 9464

Url: https://administrator.de/contentid/9464

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: g19e
g19e Apr 17, 2005 at 10:02:24 (UTC)
Goto Top
hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, kopierst du sie auf den w2k3 rechner, ist da vieleicht mit den datenträger kontingenten etwas schief gelaufen? kontrollier mal ob die user vieleicht ein beschränktes datenträgerkontingent haben.

cu
g19e
Member: stoperror
stoperror Apr 18, 2005 at 06:00:55 (UTC)
Goto Top
Sorry, mittlerweilen hab ich auch gesehen, dass bei Windows 2003 SBS standardmäßig 1 GB als Kontingent für die Festplatte gesetzt ist. Mittlerweile nicht mehr face-wink
Dieses Kontingent von 1 GB interessiert anscheinend aber nur die XP-Clients. Ist das normal?