ooomorpheusooo
Goto Top

SBS 2003 Zugriff von Outlook per POP SMTP

Hallo an alle, die das lesen.

Ich habe mit einem SBS 2003 folgendes Problem:

Ich möchte von eineigen Clients Mails von unterwegs per POP3-Abruf holen. Das ging auch problemlos. Kurz bevor das SSL-Zertifikat abgelaufen war traten die ersten Fehler auf.

Ich habe in einer Testumgebung mit Outlook 2010 versucht ein neues und bestehendes Exchange-Konto (über den Menüpunkt Internetkonto KEIN Exchange) am Client einrurichten. Es kommt sofort die Meldung, dass die angegebene Verschlüsselungsmethode nicht unterstützt wird (eingestellt ist SSL). Ports gehen und gingen immer durch.

Hat jemand noch eine Idee, wo ich was einstellen oder ändern kann?

LG und Danke!

OOOmorpheusOOO

Content-Key: 188616

Url: https://administrator.de/contentid/188616

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: OOOmorpheusOOO
OOOmorpheusOOO Jul 30, 2012 at 11:44:34 (UTC)
Goto Top
für alle, die das Problem auch haben:

in den Protokollen im Exchange-Server - Eigenschaften von POP3 muss das neu erstellte Zertifikat noch ausgewählt werden...