85807
Goto Top

SBS 2008 - Bei Anmeldung Druckerinstallation wegbekommen.

Hi Leute.

Ich benötige ein paar Hinweise, momentan fällt mir keine weitere Lösung ein.

Hab nen SBSB 2008 und einen TS 2008.

Wenn man sich am TS Verbindet werden automatisch die Drucker installiert. Das jedesmal. Es kommt dann auch bei einem nicht mehr existierenden eine
Fehlermeldung.
Hab schon alle Logonscripte gelöscht. Die machen das nicht.
hab in der GPO vom SBS nachgesehen. Unter Systemeinstellungen -> Drucker sind keine Einträge.

Wo kann das noch sein, dass er beim Logon eine "Windows-Druckerinstallation" durchführt? Hab den kompletten Eventviewer durchgegrasst und keinen hilfreichen Hinweis gefunden.

Ich will das in Zukunft alles in der GPO mit Benutzerkonten -> Systemeinstellungen -> Drucker einrichten. Doch zuerst muss ich die alte Konfiguration löschen.


mfG
Christian

Content-Key: 145779

Url: https://administrator.de/contentid/145779

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Jun 28, 2010 at 09:17:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das passiert beim verbinden per RDP. Öffne die Optionen der RDP Verbindung, Reiter lokale Ressourcen, dort den Haken für Drucker entfernen.

Grüße
Mitglied: 85807
85807 Jun 28, 2010 at 09:46:19 (UTC)
Goto Top
Hey.
Das ist es eben nicht. Hab jetzt extra nochmal nachgesehen, weil ich mir garnicht mehr sicher war ;) Aber das wär zu schön/schlimm um wahr zu sein.
Er macht das ja nur wenn man sich ab/anmeldet. Also muss es doch wo mit der GPO zu tu zu haben.
Weiß jmd wo ich da nachsehen sollte? Außer Systemsteuerung -> Drucker.
Member: dog
dog Jun 28, 2010 at 10:53:36 (UTC)
Goto Top
Mit einem der Benutzer auf dem TS rsop.msc ausführen und du siehst die ausschlaggebende GPO.
Mitglied: 85807
85807 Jun 28, 2010 at 11:11:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
Mit einem der Benutzer auf dem TS rsop.msc ausführen und du siehst die ausschlaggebende GPO.

YaY.
Danke dog.
So jetzt hab ich erstmal herausgefunden, dass hier auch ein 2tes mal ein Logon Script verknüpft war. Habs wohl am Server in der GPO übersehen gehabt ;)

So ich werd jetzt dann die benötigten Drucker in der GPO unter Benutzerkonfig. -> Eisntellungen -> Systemsteuerungeinst. -> Drucker -> hinzufügen.
Das sollte doch so am "professionellsten" sein, oder?