Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 Backup auf Netzlaufwerk

Mitglied: DaGrieche

DaGrieche (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 16:59 Uhr, 8185 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe.

Wir haben vor kurzem einen neuen Server bekommen auf dem ist der SBS 08 installiert ist. Der Server anschicht ist garnicht so schlecht, nur habe ich ein kleines Problem das Backup zu konfigurieren. Und zwar würde ich gerne, dass das Backup täglich auf eine externe Netzwerk Festplatte gespeichert werden soll. Zugriff auf das NAS ist kein Problem, nur sobald es darum geht das Ziellaufwerk auszuwählen zeigt mir der Server das NAS nicht an.
Zum Backup benutze ich die integrierte Datensicherungs Software.

Hat jemand einen Rat bzw einen Tip für mich wie ich die Datensicherung auf dem NAS durchführen kann?
Mitglied: GuentherH
20.10.2010 um 18:13 Uhr
Hallo.

Windows 2008 Backup kann nur auf externe Festplatten ein Backup durchführen.

Alternativ kannst du auch backups mit dem kommandozeilentool WBAdmin durchführen, dann klappt es auch mit Netzlaufwerken. Allerdings verzichtest du auf einige Features des grafischen Backup-Tool wie z.B. laufende inkrementelle Sicherung.

Ich würde dir empfehlen, besorge dir 2 externe Festplatten, dann kannst du auch laufende wechseln, und hast zudem die Möglichkeit eine Festplatte an einem extern Platz sicher aufzubewahren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.10.2010 um 18:36 Uhr
Hallo,
nur ungern widerspreche ich Günther, aber hier gilt eigentlich eher folgendes:

Benutze doch ein passendes Sicherungssystem eines Drittanbieters (Symantec, Acronis, CA, etc.). Soviel Geld sollte jeder mit einem produktiven SBS ausgeben.
Dann klappt auch dein Vorhaben mit dem Sichern auf NAS (und/oder USB-HDD, ja manche können sogar noch auf Bänder sichern) und gleichzeitiger Nutzung einer GUI, sowie aller vom rudimentären Windows-Backup vernachlässigten Funktionen.
Bitte warten ..
Mitglied: DaGrieche
27.10.2010 um 12:48 Uhr
Also ich habe mir ein paar Programme angeschaut die für uns recht interesant wären. Wir würden uns für das Norton Backup Exec tendieren. Gibt es für das Programme eine gut verständliche Anleitung sowas wie Backup Exec für Dummies?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
27.10.2010 um 13:20 Uhr
Zitat von DaGrieche:
Also ich habe mir ein paar Programme angeschaut die für uns recht interesant wären. Wir würden uns für das
Norton Backup Exec tendieren.
Welches Norton Backup Exec meinst du?

Vermutlich meinst du Symantec Backup Exec 2010 SBS.
Gibt es für das Programme eine gut verständliche Anleitung sowas wie Backup Exec für
Dummies?
Wenn du hier auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kauf dir das Programm mit Essential Support bei einem zertifizierten Symantec-Partner (ein BE STS = Symantec Technical Specialist sollte vorhanden sein) und lass diesen das für dich einrichten.
Dabei schaust du ihm über die Schulter und lernst sehr viel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Dateien von Backup-Server auf Netzlaufwerk sind nicht vertrauenswürdig?

gelöst Frage von heisenberg4Server4 Kommentare

Hallo, bei uns innerhalb der Firma gab es einen Totalausfall durch einen Virus. Die Daten von unserem Backup-Server wurden ...

Backup

Windows Backup von Netzlaufwerk auf lokale Festplatte

gelöst Frage von sebastian2608Backup7 Kommentare

Hallo Leute, folgende Situation: Ich möchte tgl. ein Backup vom Firmenlaufwerk ziehen, um diese auch zuhause einsehen zu können, ...

Windows Server

Backup Lösung für SBS 2003

Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Windows Server

SBS 2011 Backup zurrückspielen?

gelöst Frage von trillerWindows Server5 Kommentare

Hallo, vor einigen Tagen habe ich auf unserem SBS2011 eine Mailsecurity für Exchange (GDATA) deinstalliert. Erstmal nichts aufregendes, musste ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...