chefschwabe
Goto Top

SBS 2008 - Benutzerkonten (anfängerfrage)

Ich kämpfe hier mit einer absoluten Anfängerfrage und hoffe auf Eure Hilfe:

Hallo,
wir haben hier gerade ein netzwerk mit SBS2008 und Clients mit Win Xp und Win 7 in Betrieb genommen.
Ursprünglich bestellt hatte ich, dass die benutzerkonten "global" im gesamten Netzwerk gelten, dass es also egal ist, ob ich an maschina A,B oder C gehe, wenn ich mich mit meiner Kennung Chefschwabe anmelde habe ich immer meine Einstellungen.
Unsere EDV Firma aber sagt (jetzt9, das geht so gar nciht, ich muss dieses Profil an jeder der 22 maschinen lokal hinterlegen und meine Einstellungen auch jeweils an jeder Maschine machen.

Ist das wirklich so???

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüsse

chefschwabe

Content-Key: 184488

Url: https://administrator.de/contentid/184488

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta May 04, 2012 at 13:48:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Servergepeicherte Profile nennt sich das was Du möchtest, und sollte das nicht eine Komische Version vom SBS sein, dan geht das auch einzurichten.

Gruß

Chonta
Member: GuentherH
GuentherH May 04, 2012 at 15:36:58 (UTC)
Goto Top
Hi.

... oder noch besser die Ordnerumleitung. Und dafür gibt es beim SBS sogar einen eigenen Assistenten.

LG Günther
Member: Chonta
Chonta May 04, 2012 at 15:40:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einigen wir uns auf eine Kombination von beidem, ausser das Ganze Profil soll nur auf dem Server liegen und nichts auf der Workstation face-smile

Gruß

Chonta
Member: Chefschwabe
Chefschwabe May 10, 2012 at 06:55:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Chonta & Günther,

ja, genau diese Kombination hatte ich mir gewünscht.

Dann werde ich wohl nochmal Dampf machen, damit mir das auch eingestellt wird.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Viele Grüsse

Chefschwabe
Member: GuentherH
GuentherH May 10, 2012 at 07:11:39 (UTC)
Goto Top
Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther