wielandlinke
Goto Top

SBS 2008 bei Client PCs die Firewall und automatische Updates abschalten

Hallo an alle,

wir haben hier einen neuen SBS 2008 Server. Nun ist das Problem aufgetaucht das auf allen Domänen PC's die Einstellung zur Firewall und dem automatischen Updateservice sich auf den PC's nicht ändern läßt (grau hinterlegt). Leider muß dies bei gewissen PC's abgeschaltet sein, sonst fahren diese Nachts herunter und da sie Produktionsmaschinen überwachen gibts dann Probleme. Wir finden auf dem SBS Server aber die Einstellung nicht um diese Vorgabe für die PC's zu ändern. Beim SBS 2003 kenne wir sie (Gruppenrichtlinien Administrative Vorgaben etc.) aber anscheinend haben wir Tomaten auf den Augen und finden sie nicht auf dem SBS 2008. Weiß einer wo das einzustellen ist? Gruppenrichtlinien wenn ja dann wo??? oder AD direkt??? Die neue AD etc.Struktur bei SBS/Windows 2008 erschließt sich uns noch nicht komplett.

MFG
Wieland Linke

Content-Key: 111818

Url: https://administrator.de/contentid/111818

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Mar 19, 2009 at 18:57:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Wieland,

vielleicht 'Computerverwaltung\Richtlinien\Administrative Vorlagen\etc.' ?

Grüße, Steffen