Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 - Companyweb-Seite schliesst sich nach einigen Minuten von selbst

Mitglied: computermerlae

computermerlae (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 13:43 Uhr, 5704 Aufrufe, 4 Kommentare

Wo stelle ich ein, dass sich die Companyweb-Seite nicht nach ein paar Minuten selber schliesst?

Hallo liebe Community
Ich habe einen SBS 2008 und nutze dessen SharePoint Applikation "Companyweb". Wenn ich die Seite geöffnet habe und nichts darauf arbeite, loggt sich der Broswer aus dem Companyweb aus und fragt ob er das Fenster schliessen soll oder nicht.
Nun ich möchte eigentlich nicht, dass er sich einfach ausloggt sondern so ca. 8-10Std. eingeloggt bleibt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

PS: Habe im Google auch schon danach gesucht, aber leider ohne Erfolg. Wie würdet Ihr nach so etwas im Google suchen?

LG
computermerlae
11.01.2010 um 14:56 Uhr
Hallo spytnik
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde es gleich mal so machen.

LG
computermerlae
Bitte warten ..
11.01.2010 um 19:14 Uhr
Leider hat die Einstellung nichts gebracht, der Benutzer wird immer noch automatisch abgemeldet.
Weisst du was ich sonst noch prüfen/ändern könnte?

LG
computermerlae
Bitte warten ..
02.02.2010 um 13:39 Uhr
Hier die Lösung:
1. Companyweb öffnen, oben rechts auf Websiteaktionen und dann auf Websiteeinstellungn klicken.
2. Unter Galerien auf Masterseiten klicken.
3. Die Datei default.master (beim Pfeil) anklicken und "senden an" -> "Kopie herunterladen" auswählen.
4. Die heruntergeladene Datei mit einem Texteditor öffnen und folgenden Code anpassen:
//this value indicates after how many miliseconds
var LOGIN_SESSION_TIMEOUT_VALUE = 32400000000;
die Zahl entspricht der Anzahl Sekunden bis die Session geschlossen wird.
5. die Datei speichern und im Masterseitenkatalog unter Hochladen die Option "Dokument hochladen" auswählen. Das geänderte default.master auswählen und hochladen.

Viel Spass!
computermerlae
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Companyweb - IE11
gelöst Frage von LKaderavekWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass seit einigen Wochen das Companyweb und die Remote-Dienste vom SBS 2011 sehr schlecht ...

Windows Server

Alternative zur Companyweb-seite gesucht (kleine Intranet Webseite)

Frage von 117532Windows Server2 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Alternative zur companyweb-seite eines SBS 2008 Im Prinzip suche ...

Windows Server

SBS 2008 leitet auf interne Seite weiter anstatt auf externe

Frage von SchiemannWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe jetzt ein wenig gesucht, bin aber vermutlich auf den falschen Stichworten. Eventuell hat jemand hier ...

Windows 7

Programm blitzt kurz auf und schließt wieder

Frage von Altos10Windows 73 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Win 7 Rechner blitzt beim öffnen das Programm ( Draftsight) nur kurz auf und schließt ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 15 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...