websmack
Goto Top

SBS 2008 Console Internetadresse einrichten stürzt ab

Der Wizard: Internetadresse einrichten stürzt mit Fehlermeldung: CLR20r3 ab

Hallo zusammen ich hoffe mal ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen... bei der Ausführung des Wizard: Internetadresse einrichten stürzt der selbige mit der Fehlermeldung CLR30r3 ab... Ich bin ein wenig ratlos wieso er dies tut.
Wäre euch schon dankbar wenn ihr mir wenigstens einen Tipp geben könntet woran es liegen mal oder was genau dieser Wizard alles für Aufgaben zu seinem Repertoire zählt ...

Vielen Dank im Voraus!!

Content-Key: 150225

Url: https://administrator.de/contentid/150225

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 02.09.2010 um 21:03:39 Uhr
Goto Top
Hallo.

Das ist ein typisches Zeich für einen NETx Fehler. Wurden in letzter Zeit Updates dazu installiert?
Was steht in C:\Program Files\Windows Small Business Server\Logs\console.log ?

LG Günther
Mitglied: Websmack
Websmack 02.09.2010 um 21:07:43 Uhr
Goto Top
werde ich mir gleich mal angucken was da drin steht bin gerade unterwegs.. Aber du liegst mit deiner Vermutung richtig .. es wurden Updates eingespielt und zusätzlich wurde der Search Server2008 installiert..
Mitglied: Websmack
Websmack 23.09.2010 um 09:57:25 Uhr
Goto Top
Auch wenn es jetzt schon ziemlich lange her ist, habe ich noch immer keine richtige Antwort auf mein Problem finden können.. Ich benötige diesen Assistenten um den Exchange Server lauffähig zu bekommen. Dieser soll halt die Mails für das Unternehmen aufnehmen und entsprechend weiterleiten...angedacht ist dies über den momentanen Provider als Smarthost ... gibt es vielleicht noch einen anderen Weg den Domainnamen einzurichten als mit diesem Wizard?!
Daher meine Frage was macht dieser Wizard genau?!
MfG