Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Console - WSUS Updates nicht verfügbar

Mitglied: Kaempfer

Kaempfer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 16:25 Uhr, 10732 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen SBS 2008 Server bei dem in der SBS Console der Status vom WSUS als "nicht verfügbar" dargestellt wird. Ich habe den WSUS auch schon neu konfiguriert, allerdings ohne Erfolg. Kennt jemand von euch diesen Fehler? Was kann ich tun, damit der Status wieder ordentlich angezeigt wird?
Mitglied: transocean
15.04.2010 um 17:31 Uhr
Moin,

das passiert bei mir immer dann, wenn ich unter dem Punkt Produkte und Klassifizierungen ein Produkt abwähle (Häkchen entferne).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kaempfer
15.04.2010 um 17:36 Uhr
Moin,

soll das heissen, dass ich alle Produkte und Klassifizierungen anhaken muss?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.04.2010 um 18:22 Uhr
Hallo.

soll das heissen, dass ich alle Produkte und Klassifizierungen anhaken muss?

Richtig. Es gibt eine sogenannte "Green" Einstellung, und nur mit dieser klappt es über die Konsole:

Das heißt, Checkbox aktivieren bei "Alle Produkte" und bei Klassifizierung alle bis auf Feature Pack, Tools, Treiber und Updates auswählen.

Hier findest du noch einmal die genauen Einstellungen - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd443475(WS.10).aspx

Und keine Angst, es wird kein überflüssiges BIt zuviel heruntergeladen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Ouper1
29.07.2010 um 18:38 Uhr
Hello hab das gleiche Problem wie oben beschrieben. Habe nun "Alle P." angehackt u bei Klass. allle bis auf F.Pack, Tools, Treiber u Updates.
Daraufhin hat er begonnen noch ca. 1, 5 Gb downzuloaden, aber es sind alle Computer up to Date. Auch im laut Wsus fehlt keinem Computer ein Update.
Trotzdem habe ich in der SBS Console noch immer: Updates Nicht verfügbar.
Wenn ich auf Details klicke steht dort unten dann:
Beim aktualisieren der INformationen zu Updat ist ein Fehler aufgetreten.

Hoff ihr habt noch nen Tipp. Lg, Oup
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS Console auf einmal Verbindungsfehler

gelöst Frage von AkcentWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe vor zwei Tagen auf einem Windwos 2012R2 den WSUS installiert. Alle konfiguriert und gesehen, daß die ...

Windows Server

SBS 2011 WSUS Updates genehmingen

gelöst Frage von MarkowitschWindows Server8 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe bei einem SBS2011 mehrere optionale Updates welche genehmigt gehören. Nun würde ich gerne alle ...

Windows Server

WSUS - Updates

gelöst Frage von osze90Windows Server19 Kommentare

Guten Tag Eine Frage wie kann ich beim WSUS Rollendienst sehen wann ein Update erfolgreich heruntergeladen wurde. bzw. Wie ...

Windows Update

Update für WSUS

Frage von DarkHerculesWindows Update1 Kommentar

Weis jemand von euch, wo man Updates für WSUS herunterladen kann. Ich verwende momentan Version: 10.0.14393.0 und hätte gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...