Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 Datensicherungszeitplan kann nicht konfiguriert werden

Mitglied: sirhenrybln

sirhenrybln (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2010 um 09:10 Uhr, 14010 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admin's

Auf einem SBS 2008 Standard läuft seit einigen Tagen die Serverdatensicherung nicht mehr!
Ok dacht ich mir, lege ich nochmal einen neuen Sicherungstask an.
externe Platte ausgewählt > Zeitplan eingestellt (egal ob ich die Vorgabe nehme oder einen eigenen einstelle) >
Meldung "Platte wird Formatiert" > dann Fehlermeldung:

Datensicherungszeitplan kann nicht konfiguriert werden. ?

Das event bringt für mich auch nichts brauchbares.

Deshalb die Frage ans Forum
Mitglied: GuentherH
10.11.2010 um 09:30 Uhr
Hallo.

- kannst du auf die Festplatte überhaupt zugreifen?
- versuche einmal ob du eine Sicherung über das Windows Sicherungsprogramm durchführen kannst.

LG Günther
Bitte warten ..
10.11.2010 um 09:42 Uhr
Ich nutze ja das eigene Windows Sicherungsprogramm!
Es ist ein NDAS Laufwerk übers Netzwerk angeschlossen.
Auf dem Server selbst sieht man ja die Platte nicht mehr, wenn Sie als Sicherungsmedíum konfiguriert wurde.
Über den Explorer kann ich Problemlos lesen und schreiben (nach hinzufügen eines Laufwerksbuchstaben).
Die Sicherung lief ja auch bis vor 3 Tagen ohne Probleme.
Bitte warten ..
10.11.2010 um 13:17 Uhr
Hallo.

Über den Explorer kann ich Problemlos lesen und schreiben (nach hinzufügen eines Laufwerksbuchstaben).

Ok, einen Laufwerksbuchstaben hast du ja nun schon.

Und jetzt teste einmal mit einer manuellen Sicherung mit dem Windows Backup.

LG Günther
Bitte warten ..
10.11.2010 um 16:44 Uhr
Hallo Günther,
Manchmal sind es die Denkanstösse die einem weiterhelfen, Danke
Mir reichte bisher die Windows SBS Console.
Nun habe ich gesucht und gefunden:
wbadmin.msc
Das sieht ja schon viel besser aus!
Ich habe die NDAS Platte jetzt erst einmal direkt an USB angeschlossen und das Backup erfolgreich gestartet!
Wenn das dann morgen durch ist, versuche ich über wbadmin.msc nochmal neu zu konfigurieren....
Bitte warten ..
12.11.2010 um 18:41 Uhr
Ja leider schaffe ich es nicht ein NDAS Laufwerk zum Sicherungsplan hinzuzufügen.
Fehlermeldung Unknown error (0x8004240f)
Bitte warten ..
12.11.2010 um 19:59 Uhr
Hi.

Wie groß ist den eigentlich die Kapazität des NDAS?

LG Günther
Bitte warten ..
18.11.2010 um 12:16 Uhr
Das NDAS hatte 1 GB.
Die zu sichernde Größe war 750 GB. Die Windowssicherung läuft nicht, wenn nicht mindestens die 1,5 fache Größe auf dem Sicherungsmedium zur Verfügung steht!
Habe jetzt eine 1,5 GB Platte eingebaut und nun läuft auch wieder die Sicherung übers Netzwerk.
Vielen Dank !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SQL Server 2008 R2 Instanzname nicht konfiguriert

gelöst Frage von manuel1985Windows Server5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei, einen Server vom Kaspersky Admin Center zu befreien und möchte damit auch den ...

Windows Server

Broker auf DNS konfiguriert . Was bedeutet das ?

gelöst Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich konfiguriere eben einen Citrix Server Xendesktop. Nun geht per Direct Access von daheim kein Zugriff auf eine ...

Windows Server

Serverrollen können nicht vom Domänen-Admin konfiguriert werden

Frage von KnorkatorWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Auf einem neuen 2012 R2 Server wurden vor dem Domänenbeitritt einige Serverrollen wie z.b. die Ressourcen-Überwachung für ...

Router & Routing

Konfigurierter VPN Router

Frage von ovonet70Router & Routing2 Kommentare

Hallo, bin neu hier und bin durch etwas googeln auf Eure Seite gestoßen. Ich glaube, daß ich auf dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...