Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 wird nicht zum DC heraufgestuft (dauerhafter Fehler)

Mitglied: HilliBilli

HilliBilli (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2009, aktualisiert 17:13 Uhr, 4777 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach Installation mit Antwortdatei und ohne Fehler endet diese mit dem Hinweis auf dauerhaften Fehler

Hallo,

dank der guten Hilfe bin ich ja ein ganzes Stück weiter. Es gab eine Migration von SBS 2003 auf SBS 2008. Die hat grundsätzlich funktioniert, wenn auch unser System-Admin von den Vorgaben abgewichen ist. Da der Server wieder den alten Namen erhalten soll, soll nun eine zweite Migration gemäß Vorgaben (Freigaben, Pfade, Exchange-Anpassung, UM, Dienste etc.) erfolgen. Diesmal von SBS 2008 zu SBS 2008. Die Antwortdatei ist auf Diskette und alles läuft relativ gut und war auch schon als Testinstallation fertig.

Der Server soll dem alten SBS 2003 entsprechen (Name = Server-01 und IP = 192.168.10.1). Das ist auch ein Grund für die zweite Migration, da der derzeitige Server (abgesehen von diversen Anfängerfehlern) auch einen anderen Namen und andere IP hat.

Bei der Antwortdatei ist also u.a. die IP 192.168.10.1 angegeben. Hier meckert der Assistent, ohne eine konkrete Angabe. Nach vielen Versuchen habe ich die IP als Ursache heraus gefunden. Diese gab es bis März im Netz, seither aber definitiv nicht mehr. Trotzdem geht es nicht weiter. Erst nachdem ich die IP in 192.168.10.201 geändert habe, lief die Installation sauber durch. War auch soweit o.k., aber ich wollte doch auch ein wenig lernen und auf einem Testserver geht das ja gut. Also habe ich die Partitionen nochmals geändert (es gab zwei größere Platten) und das gleiche Spiel nochmals. Gleiches Spiel bei der Antwortdatei und wieder die IP geändert. Die Installation läuft dann vermeintlich sauber durch. Am Ende kommt die Mitteilung, dass der SBS nicht als DC heraufgestuft werden konnte. Dies habe ich seit gestern nun schon 3-mal praktiziert. Ach ja, Zugang zum Netzwerk und Internet hat der Server auch nicht.

Hat hier jemand einen Tipp? Ach ja, ich habe die gleiche Antwortdatei verwendet, wie bei der ersten Installation.

Danke!

Jörg
Mitglied: HilliBilli
03.08.2009 um 14:07 Uhr
Hallo,

hat keiner eine gute Idee? Nach "problemloser" Migration kommt die Mitteilung, dass Server nicht als DC heraufgestuft wurde.

mfG
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Microsoft Patch mit fehlern dauerhaft ausblenden?

Frage von Thor01Windows Update2 Kommentare

Hallo, ganz aktuell hatten wir Probleme mit folgenden Updates: KB4034664,KB4034679 und KB4034670 Sehr ausführlich erklärt wurden die Probleme hier: ...

Windows Server

Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC

Frage von GrEEnbYteWindows Server2 Kommentare

Hallo Die Hardware eines SBS 2008 ist zusammengebrochen. Von dem SBS 2008 existiert ein WindowsBackup. Allerdings vor! der Einführung ...

Windows Server

Exchange nutzen, wenn SBS 2008 nicht mehr DC

gelöst Frage von SynchroWindows Server7 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben einen Windows SBS 2008 am Start. Der Exchange 2007 läuft auf dem SBS (DC), der ...

Windows Tools

Werkzeugleiste bei Adobe Acrobat Reader DC dauerhaft ausblenden

gelöst Frage von lisaluftWindows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Werkzeugleiste rechts (mit kommentieren und unterschreiben) daufhaft auszublenden. Die Einstellmöglichkeit dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...