greenbyte
Goto Top

SBS 2008 und Dialogic Diva Server PRI 2.0 v2

Hallo

Ich habe einen SBS 2008 aufgesetzt und leider übersehn dass die Version 2 (stand im Kleingedruckten) der Faxkarte (Dialogic Diva Server PRI 2.0 v2) vom Hersteller für SBS2008 keine Treiber mehr bekommt.
Es ist aber ein Treiber im Betriebssystem dabei (ironischerweise steht als Hersteller des Treibers Dialogic). Die Karte wird erkannt und eingebunden. Das CAPI wird auch installiert.
Soweit so schön, nur Faxen kann ich nicht. Weder empfangen noch senden. Vom Kartenhersteller gibts keinen Support.face-sad(. Nie mehr Dialogic...

Allerdings steht im Gerätemanager:
"Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Der verwandte Gerätetreiber wurde nicht gestartet. Klicken Sie auf der Registerkarte "Treiber" auf "Treiberdetails"."
Unter Treiberdetails sind lediglich die Dateien aufgelistet


Kennt jemand eine Möglichkeit die Fehlerursache herauszufinden?

Vielen Dank
Michael

Content-Key: 145827

Url: https://administrator.de/contentid/145827

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jun 29, 2010 at 07:45:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GrEEnbYte:
Ich habe einen SBS 2008 aufgesetzt und leider übersehn dass die Version 2 (stand im Kleingedruckten) der Faxkarte (Dialogic
Diva Server PRI 2.0 v2) vom Hersteller für SBS2008 keine Treiber mehr bekommt.
Morgen Michael,
ich kann dir nicht folgen, denn mit deinen Infos habe ich auf www.dialogic.com lesen könne, dass diese in Vista/Server 2008 unterstützt wird.
Es ist aber ein Treiber im Betriebssystem dabei (ironischerweise steht als Hersteller des Treibers Dialogic). Die Karte wird
erkannt und eingebunden. Das CAPI wird auch installiert.
Du musst auch Tapi Services einrichten, um den Windows Faxserver zum Laufen zu bekommen.
Vom Kartenhersteller gibts keinen Support.face-sad(. Nie
mehr Dialogic...
Diese Aussage solltest du überdenken, denn es gibt fast keine wirklichen Alternativen mehr zu den Dialogic-Karten in Servern.
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Jun 29, 2010 at 09:18:05 (UTC)
Goto Top
Hallo
genau wie Dir gings mir auch.
Es steht erst im KLeingedruckten, dass es da keine Treiber mehr gibt.
Zitat:
"The latest Diva System Release does not support:
- Revision 1 cards.
- Revision 2 PRI cards
"
Ich möchte allerdings nicht den Windows Faxservice nutzen, sondern die Software GFI Faxmaker. Der braucht glaube ich keinen TAPi Service.
ciao
Member: goscho
goscho Jun 29, 2010 at 09:35:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GrEEnbYte:
Hallo
genau wie Dir gings mir auch.
Nein, so erging es mir noch nie. Ich habe nur mal eben auf der Homepage nachgeschaut. Normalerweise informiere ich mich ausführlich, bevor ich solche Systeme anbiete.
Es steht erst im KLeingedruckten, dass es da keine Treiber mehr gibt.
Zitat:
"The latest Diva System Release does not support:
- Revision 1 cards.
- Revision 2 PRI cards
Ich kann dir immer noch nicht folgen. Du hast einen Treiber (wenn auch nicht 'the latest System Release') korrekt installiert und eingerichtet, aber kannst nicht faxen?
Ich möchte allerdings nicht den Windows Faxservice nutzen, sondern die Software GFI Faxmaker. Der braucht glaube ich keinen
TAPi Service.
Das war in deinem Eröffnungsbeitrag nicht zu erkennen. Da ich aber seit 10 Jahren keinen Faxmaker mehr eingesetzt habe, kann ich dir bei diesem nicht helfen.
Wie sieht es denn mit dem GFI-Support aus, was sagen die Jungs und Mädels?