Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 DNS töten meinen Router

Mitglied: herpil

herpil (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2012 um 11:02 Uhr, 1555 Aufrufe, 2 Kommentare

192.168.1.2 exceeds the max. number of session per host!

Hallo,
seit einigen Tagen kann ich nicht mehr ins Internet.
Auf meinem Router finde ihc in den Logdateien die Meldung:

192.168.1.2 exceeds the max. number of session per host!

Da die maximale anzahl an verbindungen 256 war dachte ich diesen Wert zu erhöhen löst das Problem.
In einem Blog habe ich einen Wert von 1800 als angemessen gefunden und die Werte auf 1800 erhöht.
Leider hint das ganze gar nicht langeund die Meldungen waren erneut in den Logs zu finden.
netstat -ant zeigt dass der Server im Milisekunden Takt alle Ports scant:

TCP 0.0.0.0:3388 0.0.0.0:0 LISTENING InHost
TCP 0.0.0.0:3389 0.0.0.0:0 LISTENING InHost
TCP 0.0.0.0:4343 0.0.0.0:0 LISTENING InHost
TCP 0.0.0.0:4721 0.0.0.0:0 LISTENING InHost
....

und

UDP 0.0.0.0:55575 *:*
UDP 0.0.0.0:55576 *:*
UDP 0.0.0.0:55577 *:*
UDP 0.0.0.0:55578 *:*
....

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke
Herby
Mitglied: AndiEoh
05.12.2012 um 11:28 Uhr
Hallo

du solltest deinen Server mal mit einem aktuellen AV-Scanner durchleuchten und per tcpdump anschauen was für Verbindungen das sind welche der Server öffnen will. Falls es DNS Traffic ist solltest du prüfen wer im internen Netz sehr viele DNS Anfragen abfeuert (auch oft ein Zeichen von Malware-Befall).

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.12.2012, aktualisiert um 12:18 Uhr
Moin,

Du kannst auch mal grob mit TCPview gucken, was da läuft. Die alles entscheidende Frage ist aber: was war vor einigen Tagen??

LG, Thomas

Edith: Wie kommt der Post eigentlich in diese Kategorie ...????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS und die DNS Weiterleitung auf den Router

Frage von 113726Windows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun mit einen Techniker zusammen ein Problem bei uns auf dem SBS2011 herausgefunden. Und zwar ...

SEO

Authorship tot?

Frage von SuperMaxxSEO

Wollte hier noch einmal sichergehen - ist es nach dem neuesten Update nun so, dass einfach keine Bilder mehr ...

Windows Server

SBS 2008 DNS Einstellungen über Remote ändern

Frage von bafoWindows Server16 Kommentare

Hallo, der SBS 2008 besitzt eine Domäne nach dem Muster Domäne.local. Wird der Server aber über die FritzBox mit ...

Exchange Server

SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot

Frage von intermartyExchange Server6 Kommentare

Hallo! Ich habe hier grade einen mittleren Supergau am Wochenende. Eigentlich wollte ich nur einen Exchange Server 2010 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 15 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...