kaiserfranz
Goto Top

SBS 2008 - Druckertreiber Deinstallation nicht möglich

Kein A3 Ausdruck mehr möglich (HP Officejet Pro K8600). Deinstallation schlägt fehl.

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag mal unter Windows Server gepackt. Denke das ist passender als die Druckersparte. Wenn nicht, bitte entsprechend verschieben. Danke!


Nun aber zum Problem.
Vor einigen Tagen habe ich unseren Druckserver von SBS 2003 auf 2008 migriert. Nach anfänglichen Problemen mit den ganzen Treibern sind die Drucker nun sauber eingerichtet und tun auch das was sie sollen. Außer unser A3 Drucker in der IT.

Bei dem Drucker handelt es sich um einen HP Officejet Pro K8600. Ich habe auf dem Server die entpsrechenden x64 und x86 Treiber hinzugefügt und den Drucker freigegeben. Zusätzlich wurde in den Standardwerten das Papier auf A3 gestellt. Sobald man aber von einem Client aus drucken möchte, wird der Ausdruck auf A4 verkleinert und nicht auf A3 vergrößert.

Ich denke, dass es ein Treiberproblem ist. Leider kommt da auch schon das nächste Problem auf mich zu. Der x86 Treiber lässt sich problemlos löschen. Der x64 Treiber bzw. das ganze Paket allerdings nicht. Hier zeigt mir der SBS 2008 folgende Fehlermeldung an:

Beim Löschen des Treibers:

96d55b58e0b680777551ab44a6be5793


Beim Löschen des Treiberpakets

aa1a33a88fc5cdd45587fd2b42ada247

Der Drucker, welcher auf den Treiber zugreift, ist allerdings nicht mehr vorhanden. Die Datei "prnhp003.inf" lässt sich auch nicht über die Windows Suche finden.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?!?!

Vielen Dank!

Gruß
KaiserFranz

Content-Key: 142173

Url: https://administrator.de/contentid/142173

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: KaiserFranz
KaiserFranz May 05, 2010 at 12:15:37 (UTC)
Goto Top
Treiber ließ sich nach dem Beenden der Druckerwarteschlange nun endlich löschen.

Gruß
KaiserFranz