Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 - Druckertreiber Deinstallation nicht möglich

Mitglied: KaiserFranz

KaiserFranz (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010 um 11:39 Uhr, 6324 Aufrufe, 1 Kommentar

Kein A3 Ausdruck mehr möglich (HP Officejet Pro K8600). Deinstallation schlägt fehl.

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag mal unter Windows Server gepackt. Denke das ist passender als die Druckersparte. Wenn nicht, bitte entsprechend verschieben. Danke!

Nun aber zum Problem.
Vor einigen Tagen habe ich unseren Druckserver von SBS 2003 auf 2008 migriert. Nach anfänglichen Problemen mit den ganzen Treibern sind die Drucker nun sauber eingerichtet und tun auch das was sie sollen. Außer unser A3 Drucker in der IT.

Bei dem Drucker handelt es sich um einen HP Officejet Pro K8600. Ich habe auf dem Server die entpsrechenden x64 und x86 Treiber hinzugefügt und den Drucker freigegeben. Zusätzlich wurde in den Standardwerten das Papier auf A3 gestellt. Sobald man aber von einem Client aus drucken möchte, wird der Ausdruck auf A4 verkleinert und nicht auf A3 vergrößert.

Ich denke, dass es ein Treiberproblem ist. Leider kommt da auch schon das nächste Problem auf mich zu. Der x86 Treiber lässt sich problemlos löschen. Der x64 Treiber bzw. das ganze Paket allerdings nicht. Hier zeigt mir der SBS 2008 folgende Fehlermeldung an:

Beim Löschen des Treibers:

96d55b58e0b680777551ab44a6be5793 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Beim Löschen des Treiberpakets

aa1a33a88fc5cdd45587fd2b42ada247 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Drucker, welcher auf den Treiber zugreift, ist allerdings nicht mehr vorhanden. Die Datei "prnhp003.inf" lässt sich auch nicht über die Windows Suche finden.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?!?!

Vielen Dank!

Gruß
KaiserFranz
Mitglied: KaiserFranz
05.05.2010 um 14:15 Uhr
Treiber ließ sich nach dem Beenden der Druckerwarteschlange nun endlich löschen.

Gruß
KaiserFranz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

NET Framework - Keine Deinstallation oder Installation möglich

Frage von goodbytesWindows 75 Kommentare

Hallo, bei einer Maschine hab ich das Problem, dass das installierte .NET Framework 4.5.1 defekt ist, die Anwendungen, die ...

Exchange Server

Probleme bei der Deinstallation eines Exchange auf einem SBS 2011

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server19 Kommentare

Hi Mitstreiter, im Rahmen einer SBS-Migration bin ich dabei, den Exchange 2010 von einem SBS 2011 zu deinstallieren. Dies ...

Windows Server

Server 2008 Hyper V Deinstallation

Frage von rocco61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, versuche seit geraumer zeit , den Hyper V vom Server 2008 R2 Prof wieder zu deinstallieren, möchte ...

Windows Server

Suche ISO SBS 2003 Standard für Deinstallation

Frage von unikatWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich wurde von einem Neukunden gebeten die Migration des SBS 2003 auf Windows 2012R2 durchzuführen. Die Migration ansich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...