cyberott
Goto Top

SBS 2008 EAS Kontakte Sync Prob mit Sony Experia Z1 Compact und Sony Xperia Z2 Tablet

Hallo Alle,

ich habe ein Problem beim Sync von Kontakten auf den folgenden Geräten Sony Xperia Z1 Compact und Sony Xperia Z2 Tablet.
Die Synkronisation auf Iphone und IPad funktioniert problemlos.

Kurzbeschreibung:

Einrichtung von Exchange account auf den Sony Geräten geht ohne Probleme.
Mail und Kalender Sync funktioniert auch in beide Richtung.
Kontakte Sync funktioniert nur beim Initial sync, danach werden die Kontakte nicht mehr gesynct.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es wirklich an den Sonys liegt, oder ob ich irgendwo noch etwas beim Exchange anpassen muss.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Danke Otti

Content-Key: 238046

Url: https://administrator.de/contentid/238046

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 14.05.2014 um 13:58:49 Uhr
Goto Top
Hi,

active sync unterscheidet nicht nach der Art des Endgerätes. Wenn das im selben Konto auf iOS flutscht, liegt das Problem bei den Androiden. Da wirst Du dort die Synchronisationseinstellungen noch mal durchpfriemeln müssen ...

LG, Thomas
Mitglied: cyberott
cyberott 14.05.2014 aktualisiert um 14:02:52 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal face-smile

Ich hatte gedacht das es evtl. an den Sicherheitsrichtlinien oder so liegt, die dem Androiden evtl. Probleme bereiten.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 14.05.2014 um 14:04:19 Uhr
Goto Top
Sicherheitsrichtlinien zielen nur auf Mitglieder einer Domäne, also User oder Windows-PC ...

LG, Thomas
Mitglied: cyberott
cyberott 14.05.2014 um 14:07:22 Uhr
Goto Top
aber die Sicherheitsrichtline führt ja auch dazu, das der androide gezwungen wird beim entsperren einen Sperrcode ein zu richten.

Und die Konten wurden auf beiden geräten schon mehrfach neu eingerichtet face-sad

Gruß Otti
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 14.05.2014 aktualisiert um 14:30:07 Uhr
Goto Top
Das ist bei iOS ja nicht anders ... ich muss allerdings verschämt gestehen, dass ich das google-OS nicht an meinen Exchange lasse. Hast Du in Android nicht die Möglichkeit, die Synchronisationsmethode getrennt einzustellen? Eventuell liegt da ja der Hase im Pfeffer ...

LG, Thomas
Mitglied: cyberott
cyberott 14.05.2014 aktualisiert um 16:25:03 Uhr
Goto Top
Sehr schade, ich hatte gehofft das es ne Möglichkeit gibt bei exchange was zu ändern.

Vielleicht hat ja einer der sich mit Android bisschen mehr auskennt eine Idee.

Gruß Otti
Mitglied: cyberott
cyberott 15.05.2014 aktualisiert um 16:30:20 Uhr
Goto Top
Ich hab den Fehler doch tatsächlich gefunden.

Auf den geräten haben wir je 4 exchange Kontos eigenartiger weise klappt der Kalender sync nur mit einem der Konten.
Da ich das nicht näher testen will woran genau es liegt haben wir die Kontakte in den funktionierenden

Gruß Otti