departure69
Goto Top

SBS 2008, einzelne Mail wiederherstellen aus Windows-Server-Sicherung

Hallo.

Ich muß eine Mail von Mitte Juli von einem SBS 2008, der täglich mit der Windows-Server-Sicherung auf eine ext. USB-Platte gesichert wird, wiederherstellen.

Ich habe im Internet Anleitungen gefunden, wie ich den gesamten Mailbox-Store von Exchange 2007 an anderem Ort wiederherstelle, was ich nun auch getan habe.

Ich habe hier nun eine "Mailbox Database.edb" vom richtigen Tagesdatum. Wie kriege ich aus dieser Datei nun eine einzelne Mail eines Exchange-Benutzers heraus?

Wäre klasse, wenn jemand etwas dazu wüßte.

Vielen Dank.


Grüße

von

departure

Content-Key: 216432

Url: https://administrator.de/contentid/216432

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Rudbert
Rudbert Sep 09, 2013 at 09:22:00 (UTC)
Goto Top
Hi,


die kostenlose Version von Veeam bringt den Exchange Explorer mit, damit kannst du in .edb-Dateien reinfassen und einzelne Elemente rausfischen:

http://www.veeam.com/de/virtual-machine-backup-solution-free.html?ad=me ...


mfg
Member: departure69
departure69 Sep 09, 2013 at 09:30:20 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider unterstützt Veeam nur Exchange ab Version 2010. Der Exchangeserver im SBS 2008 ist aber noch ein Exchange 2007.

Weiß noch jemand etwas?

Grüße

von

departure
Member: Rudbert
Rudbert Sep 09, 2013 at 09:45:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,


huch sorry hatte das mit der Version nicht beachtet face-sad


mfg
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Sep 09, 2013 at 14:15:04 (UTC)
Goto Top
Hi

Ontrack Power Controls kann das allerdings kostet das Programm leider was und es gibt keine Trail mit der man etwas wiederherstellen könnte.

LG Andy
Member: departure69
departure69 Sep 09, 2013 at 14:43:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ausserwoeger:
Hi

Ontrack Power Controls kann das allerdings kostet das Programm leider was und es gibt keine Trail mit der man etwas
wiederherstellen könnte.

DAS habe ich auch gerade bemerkt face-wink. Es ist sogar so, daß alle Programme, die ähnliches wie die Kroll Ontrack Powercontrols leisten, in den kostenlosen Versionen nur als Betrachter dienen, aber man nichts exportieren/wiederherstellen kann (is' ja auch irgendwie klar, keiner würde was kaufen). Bei der www.**.bz gibt's auch nichts (hätte für einmalig ja ausgereicht, will ja nicht betrügen).

Nachdem ich meinem Chef die Problematik dargelegt habe, ist der aber nicht abgeneigt, die Vollversion der Power Controls für Exchange zu kaufen. Damit ist der Restore einzelner Inhalte dann ein Kinderspiel (EDB mit Bordmitteln des SBS von USB an alternativem Ort wiederherstellen, Power Controls anwerfen, Quell- und Zielpfad eingeben, fertig).


LG Andy


Trotzdem Danke und viele Grüße

von

departure