Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 mit Exc 2007 wo kann ich einstellen wo SPAM Mails gespeichert werden

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2013 um 19:06 Uhr, 1703 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin etwas ratlos...

Es geht um ein Kundensystem mit SBS 2008 und Exc 2007
Der Kunde hat einen Auftrag bekommen, dieser Auftrag ist wohl als Spam makiert worden und ist nirgends im Exchange zu finden!

Kann ich im Exchange irgendwo definieren was mit SPAM passieren soll bzw. den Speicherort dafür ändern?
Mitglied: keine-ahnung
24.10.2013, aktualisiert um 19:19 Uhr
Zitat von m.reeger:
Hi,
Es geht um ein Kundensystem mit SBS 2008 und Exc 2007
ja ...
Der Kunde hat einen Auftrag bekommen, dieser Auftrag ist wohl als Spam makiert worden
... woher weisst Du das?
und ist nirgends im Exchange zu finden!
Wo und wie hast Du gesucht? Sicher, dass da eine Mail auch angekommen ist? Wie werden die mails denn empfangen?
Kann ich im Exchange irgendwo definieren was mit SPAM passieren soll bzw. den Speicherort dafür ändern?
Ja, das kannst Du! Beschäftige Dich mit Exchange-basics, wenn Du solche System für andere betreust!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
24.10.2013, aktualisiert um 19:29 Uhr
Besten Dank für die Antwort.

Der Auftraggeber vom Kunden hat sich über nicht beantwortet Mails beschwert...

Habe in allen Benutzer-Postfächern, Admin-Postfach Account geguckt

Mail werden über nen MX angenommen.

Ich beschäftige mich derzeitig intensiv mit dem Thema Exc 2007/2010 und verwaltung via Powershell, der Kunde macht aber Druck und möchte morgen früh die Antwort haben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 auf SBS 2008: Topologieproblem

Frage von diwaffmExchange Server18 Kommentare

Hi Leute, wir haben hier einen SBS 2008, der seit ca. 4 Jahren läuft. Darauf einen Exchange 2007, der ...

Exchange Server

SPAM-Mail bei einem Mitarbeiter

Frage von MiStExchange Server17 Kommentare

Guten Morgen, seit einiger Zeit bekommt ein Mitarbeiter (von ca. 25) ca. 20.000 Spam pro Woche. Die landen zwar ...

Problem mit Spam-Mail

Frage von huberdE-Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wir bekommen immer wieder Mails die auf den ersten Blick aussehen, als ob diese von uns intern ...

Mail Spam fremde IP

gelöst Frage von BerndPE-Mail10 Kommentare

Servus, Wir haben einen SBS2011. Mails werden entweder über POP3-Connector empfangen und über SMTP-Sendeconnector (kleiner Webhoster) gesendet oder über ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 20 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 21 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...