50793
Goto Top

SBS 2008 Exchange Lizenz Key erforderlich

Hallo,

ich habe ein etwas größers Problem,

es ist ein Win SBS 2008 Server neu Installiert worden, incl Übernahme vorhandner Domain vom W2003 std. welcher zu ersetzen ist.

sämtliche Systemupdates wurden installiert incl.SP2

zum Testen ob die geforderten programme auch auf 2k8 lauffähig sind wurden diese anschließend installiert, getestet und funktionieren.
Da dies Erfolgreich abgeschlossen wurde, wurde nun der SBS Lizensiert und bei MS Aktiviert.

soweit alles ok!


jetzt noch den Exchange konfigurieren und gut.

Leider besteht genau hier das Problem:

beim Start der Exchange Konsole erscheint gleich die Meldung das dieser noch per Key Lizensiert und aktiviert werden muss, anderfalls läuft dieser in ca. 100Tagen ab und stellt seinen Dienst ein!!

Nun habe ich allerdings keinen Key für den Exchange (ist ja eigentlich bei SBS2k8 mit dabei)


hatte jemand schonmal diese Problem bzw was kann ich jetzt machen??


Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein!


Grüße


EDIT*

nach langer suche wurde doch noch etwas gefunden

http://www.rahman.eu/2009/02/05/windows-small-business-server-2008-bug- ...

funktioniert wunderbar.

EDIT*

Content-Key: 128566

Url: https://administrator.de/contentid/128566

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr