dandre
Goto Top

SBS 2008 Exchange PO3 Connector

Hallo,
ich bin gerade dabei einen SBS 2008 einzurichten. Wenn ich per Outlook über meinen Exchange Server Mails versende habe ich keine Probleme, aber wenn ich welche mittels des POP3 Connectors abrufen möchte funktioniert dies (manchmal geht es) nicht.

Bei der Zustellung der E-Mail an "test@muster.de" auf dem SMTP-Server "localhost" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc6c". Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.
ID 203


Ich habe bei google mal gesucht und nur gefunden, dass man zu wenig Speicherplatz hat. Ich habe aber noch über 3 GB (oder ist dies zu wenig?) frei, wodurch ich dies als Fehler ausgeschlossen haben. Wie kann ich das Problem beheben? Wie kann ich es verhindern den POP3 Connector verwenden zu müssen. Ich bin immoment bei 1und1.

Bei dem Assistenten zur Internetadressenkonfiguration habe ich "Ich möchte den Domainnamen selbst verwalten" ausgewählt, weil mein Anbieter (1und1) nicht in der Liste enthalten war. Muss ich noch weitere Einstellungen aufgrund dieser Auswahl treffen???


Vielen Dank im voraus

Content-Key: 132634

Url: https://administrator.de/contentid/132634

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 03, 2010 at 11:50:18 (UTC)
Goto Top
Hallo, der POP Connector vom SBS ist eher berüchtigt als berühmt.

Ich habe deshalb selber einen programmiert: http://www.p2s-de.skittel.de
Freeware

Eigentlich empfängt man aber Emails per SMTP
Siehe: http://www.p2s-handbuch-de.skittel.de/grundlagen/warumnichtsmtpverwende ...

Wenn Du Dich damit aber nicht auskennst solltest Du beim Connector (besser einen anderen) bleiben.

Stefan
Member: dandre
dandre Jan 03, 2010 at 12:06:07 (UTC)
Goto Top
Ich habe bei 1und1 das Paket 1&1 Business 5.0 .
Wie kann ich den Empfang des Exchange auf SMTP umstellen?? Ich habe schon viel über den SBS Connector gehört und nicht viel gutes, wodurch ich wohl umstellen möchte auf SMTP. Gibt es vll. eine Anleitung? Muss ich bei 1und1 zusätzliche Dienste buchen??


Vielen Dank für deine Antwort StefanKittel
Member: GuentherH
GuentherH Jan 03, 2010 at 12:54:33 (UTC)
Goto Top
Hallo.

der POP Connector vom SBS ist eher berüchtigt als berühmt

Stimmt so nicht mehr. "Berüchtigt" bezieht sich auf den SBS 2003 aber nicht mehr auf den SBS 2003

Wie kann ich den Empfang des Exchange auf SMTP umstellen??

Grundlagen siehe hier dazu - http://www.msxfaq.de/internet/mxrecord.htm - zwingend sollte eine fest IP vorhanden sein (der viel gepriesene Umweg über dyndns.org ist genau so eine Krücke)

Bei dem Assistenten zur Internetadressenkonfiguration habe ich "Ich möchte den Domainnamen selbst verwalten" ausgewählt

Was in diesem Zusammenhang viel wichtiger ist. Ist überhaupt eine eigene, öffentliche Mail-Domäne vorhanden?

LG Günther
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 03, 2010 at 12:55:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte lies vorher: http://www.p2s-handbuch-de.skittel.de/grundlagen/warumnichtsmtpverwende ...
Und nachher keine Klagen, dass wir Dich nicht gewarnt haben und keine oder zuviele Mails kommen.

Du benötigst: http://www.p2s-handbuch-de.skittel.de/grundlagen/warumnichtsmtpverwende ...

Eine Subdomäne mit Deiner IP als A-Record erstellen (mail.firma.de)
Den MX Eintrag machst Du bei 1und1 bei den Domäneneinstellungen.
Port 25 auf den Exchange weiterleiten

Ich teste immer mit meinem Tool: http://www.smtpdiagpro.de/ (freeware) ob Mails richtig ankommen.

Viel Erfolg

Stefan
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 03, 2010 at 12:56:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Stimmt so nicht mehr. "Berüchtigt" bezieht sich auf den SBS 2003 aber nicht mehr auf den SBS 2003
Hallo Günther,
was möchtest Du uns damit sagen? face-smile
Stefan
Member: dandre
dandre Jan 03, 2010 at 13:03:15 (UTC)
Goto Top
Naja also wir haben bei 1und1 eine Domain und im Kundenbereich können wir die E-Mails einrichten also *@domain.de . Wie kann ich überprüfen, ob es sich um eine öffentliche Mail-Domäne handelt.

Vielen Dank für die Beitrge
Member: GuentherH
GuentherH Jan 03, 2010 at 13:18:00 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie kann ich überprüfen, ob es sich um eine öffentliche Mail-Domäne handelt.

Na ob sie bei einem ISP registriert wurde.

@Stefan

was möchtest Du uns damit sagen?

Das eine 3 die Hälfte von 8 darstellt face-wink - es sich also um den SBS 2008 handelt.

Ich habe bei google mal gesucht und nur gefunden, dass man zu wenig Speicherplatz hat

Hier hast du aber nicht genau gelesen. Die Meldung bezieht sich auf den Postfachspeicher und nicht auf die freie Festplattenkapazität. Lies dir auf jeden Fall einmal diesen Artikel durch - http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/07/01/sbs-2008-introducing-th ...

LG Günther
Member: dandre
dandre Jan 03, 2010 at 13:58:49 (UTC)
Goto Top
Danke Günther, ich habe nun bei einem Postfach einfach in den Einstellungen Speicherkontingent deaktiviert (hacken entfernt). Ein Testmail versendet und erneut der gleiche Eintrag im Ereignisprotokoll.
Aber ich habe gestern viele Daten importiert, es könnte was mit dem Speicherkontingent zutun haben aber was könnte man noch so einstellen??
MfG
dandre
Member: martin-s
martin-s Jan 03, 2010 at 14:40:53 (UTC)
Goto Top
Ich hätte auch mal ne Frage zu Stefans Pop2Smtp Connector:

Wie richtet man diesen erfolgreich auf einem Exchange 2007/2010 ein?

Danke

Martin
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 03, 2010 at 18:00:02 (UTC)
Goto Top
Member: dandre
dandre Jan 03, 2010 at 19:07:43 (UTC)
Goto Top
danke Stefan der Connector läuf super. ! Problem gelöst!
Member: martin-s
martin-s Jan 03, 2010 at 19:31:54 (UTC)
Goto Top

Danke

Hat wunderbar funktionier!

Danke
Martin