Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Explorerabsturz

Mitglied: firefox66

firefox66 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 10:03 Uhr, 3910 Aufrufe, 2 Kommentare

Explorer stürzt ab und lässt sich nicht mehr starten.

Hallo zusammen,

Bei unserem Server lässt sich der Explorer nicht mehr starten. Beim start des Systems meldet er schon "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" Online Keine Lösung, Programm neu starten bringt auch nichts. Einzige Chance... Taskmanager auf und Explorer Prozess beenden. Startbutton funktioniert auch nicht mehr. Anwendungsstart nur noch über Taskmanager möglich.

System: SBS2008 Standart Edition 6GB RAM. Server ist erst vor kurzem (6 Wochen) neu aufgesetzt worden es ist noch keine Drittanbieter Software installiert. Als der Server aufgesetzt wurde ging ich danach in Urlaub und wollte ihn eigentlich nur so nebenher laufen lassen um zu sehen ob das System stabil durchläuft. Als ich vor drei wochen aus dem Urlaub kam, war noch alles im Lack. Am nächsten morgen tauchte plötzlich diese Meldung auf, seither versuche ich das Problem zu ergründen. WSUS läuft und lt. diesem ist der Server auch auf dem neusten Stand.

Problemdetails:

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.exe
Anwendungsversion: 6.0.6002.18005
Anwendungszeitstempel: 49e02a1e
Fehlermodulname: StackHash_f59e
Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005
Fehlermodulzeitstempel: 49e0421d
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset:00000000000aef37
Betriebssystemversion:6.0.6002.2.2.2.0.305.9
GebietsshemaID:1031
Zusatzinformation1: f59e
Zusatzinformation2: 4bbbdce80b154d69c1a7a64e32bb71e3
Zusatzinformation3: aa07
Zusatzinformation4: 002e98f66aa3ab918e1569849377870b

Gibt es da noch Rettung oder muss ich die Kiste neu aufsetzen? Wo kommt der Fehler her? Bringt es überhaupt was den Rechner neu aufzusetzen... nicht das er dann nach 2 Wochen wieder meint...Ich muss weg.

Gruß Ralf
Mitglied: firefox66
12.03.2010 um 10:21 Uhr
Oh Mann,

Hatte gerade eine Eingebund und habe mich mal mit dem Account des zweiten Admin angemeldet....Explorer wieder da und alles geht......Bei meinem Account...Essig...
Gut es ist also eine Profil Geschichte...nur was für eine?
Ich kann jetzt zwar mein Profil löschen und neu anlegen ....araber...damit weiss ich immer noch nicht was ge schiefgelaufen ist und ob es nicht bald wieder passiert, alle zwei wochen den admin löschen und neu anlegen? also das habe ich mir anders vorgestellt. Hat jemand ne Idee wie man das Problem ergründen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
21.09.2011 um 16:48 Uhr
Hallo,

ich habe das Selbe bei einem SBS 2011, kam das Problem noch mal nach dem neu Anlegen des Profils???

Bitte um kurze Info.

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Explorerabsturz bei Netzlaufwerkzugriff
gelöst Frage von RC2225Windows 8

Hallo zusammen Nach langer Recherche frage ich einfach mal hier ob jemand eine Lösungsidee hat. Ich habe zuhause ein ...

Outlook & Mail
Office 365 und SBS 2008
gelöst Frage von mcdstuffOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mit einem altersschwachen SBS 2008 zu kämpfen. WSUS funktioniert nicht mehr, Performace ist sehr schlecht, ...

Windows Server

Nachfolger für Server unter SBS 2008

Frage von diwaffmWindows Server3 Kommentare

Hi Leute, ein Server für ein kleines Büro ( 7 MA, 8 PC) soll in naher Zukunft ersetzt werden. ...

Exchange Server

Temparatur messen sbs 2008

gelöst Frage von BergEnteExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, welches Tool könnt Ihr empfehlen um auf einem SBS Server 2008 die Temperatur zu messen und das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...