Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Externe Webseite lässt sich nicht aufrufen

Mitglied: CandC-Pavel

CandC-Pavel (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2009 um 22:45 Uhr, 6221 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,


also folgendes bestimmt einigen bekanntes Szenario.

Ich installieren einen SBS 2008 folge dem Wizard etc.

Nun richte ich in der SBS Console eine Internet Adresse ein.

Meine Domain ist bei einem Provider gehostet und die Konten sollen per Pop abgerufen werden (Kein MX Record).

Alles funktioniert auch super aber ich komme nicht mehr von Intern auf die Firmenwebseite.

Ich kann mir nur gut vorstellen das ich irgendwo was am DNS Server konfigueren muss nur kann ich beim besten willen keine Lösung für dieses Problem finden.


Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus
Mitglied: dog
10.10.2009 um 22:59 Uhr
Du hast nicht zufällig deine Domain "firmenseite.de" genannt?
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
11.10.2009 um 00:09 Uhr
Hi,

was liefert denn
01.
ping firmenadresse.de
Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: CandC-Pavel
11.10.2009 um 12:20 Uhr
Hallo zusammen,


wenn ich die Adresse ping erhalte ich von meinem Server die IP.

Die Domain habe ich nicht wie die Webseite benannt.

Das einzige mal wo die Webseite benannt wurde ist im Wizard damit die Mail Adressen entsprechend sind.


Gruß und Dank
Bitte warten ..
Mitglied: education
11.10.2009 um 14:03 Uhr
Zitat von CandC-Pavel:
Hallo zusammen,

Hallo

wenn ich die Adresse ping erhalte ich von meinem Server die IP.

also must die domain doch firma.de und nicht firma.local genannt haben

Die Domain habe ich nicht wie die Webseite benannt.
dann würde es gehen.

Das einzige mal wo die Webseite benannt wurde ist im Wizard damit die
Mail Adressen entsprechend sind.
dann sag uns mal wie die domain ist von deinen intranet



Gruß und Dank



gruss zurück.


was du jetzt mal machen kannst:

geh in dein dns

neuer host:

www und den die IP von deiner website.

dann schauen wir mal ob es geht
Bitte warten ..
Mitglied: CandC-Pavel
11.10.2009 um 14:29 Uhr
Domain heißt firma.local und die echte domain firma.de

Domain von Intranet? companysite meinst du nicht nehme ich an.

Das mit dem DNS ist klar.... wenn ich in die Host Datei von einem Rechner die www.firma.de mit der IP des ext Webservers eintrage geht das auch.


Aber das kann doch nicht die Lösung sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: CandC-Pavel
11.10.2009 um 18:37 Uhr
Was ist wenn ich im DNS Server die Zone lösche für die URL?

Nur die windows domain drin bleibt
Bitte warten ..
Mitglied: education
12.10.2009 um 11:16 Uhr
Zitat von CandC-Pavel:
Was ist wenn ich im DNS Server die Zone lösche für die URL?

Nur die windows domain drin bleibt

warum? keine zone müste firma.local heisen und nicht firma.de
wenn du eine zone firma.de hast dann ist es klar das er die externe WWW nicht findet da er ja die verwaltung von .de ist.
Bitte warten ..
Mitglied: CandC-Pavel
12.10.2009 um 19:18 Uhr
ja das denke ich mir....

aber warum ist das so? ich habe mal ein paar test systeme aufgebaut überall der gleiche fehler...

also kann man den bedenkenlos löschen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Webseiten Aufruf nicht möglich
gelöst Frage von sk7519Webbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Phänomen an einem Kundenserver. Der Kunde hat drei Virtuelle Server, installiert ist Server ...

LAN, WAN, Wireless

Einige Webseiten lassen sich nicht aufrufen

Frage von wesley1133LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Tag alle zusammen, ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Bei uns in ...

Hosting & Housing

Problem mit Aufruf neuer Webseite

Frage von takvorianHosting & Housing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Webseite mittels FTP gesichert und auf den neuen Webserver wieder hochgeladen. Beim Aufruf ...

Server

Website lässt sich aus anderen Ländern nicht aufrufen

Frage von zettbehServer3 Kommentare

Ihr Lieben, ich bin Programmierer und Administrator, aber kein Web-Spezialist. Vielleicht erfordert meine Frage auch nur grundlegendes Know-how. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...