Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 Fax-Dienst lässt sich nicht starten

Mitglied: AzubiLE

AzubiLE (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 17:04 Uhr, 7702 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe unter SBS 2008 die Serverrolle Druckdienst und Faxserver installiert.
Nach erfolgreicher Installation bringt der Server mir beim Versuch den Dinest "Fax" zu starten folgenden Fehler:
Dienst "Fax" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.

Im Event-Log sind nur Warnungen(Ortskennzahl fehlt) aufgeführt und keine expliziten Hinweise auf den Fehlstart des Dienstes "Fax". Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß
AzubiLE
Mitglied: nlemble
12.01.2011 um 17:20 Uhr
Hallo Azubile

Hast Du den Fax Dienst über die Windows SBS Console installiert?

Gruss Nik
Bitte warten ..
13.01.2011 um 08:28 Uhr
Guten Morgen,

Ich habe den Fax Dienst über den Server-Manager installiert.

Gruß
AzubiLE
Bitte warten ..
Mitglied: nlemble
13.01.2011 um 08:54 Uhr
Guten Morgen

Schau Die mal diesen Link an: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd346627(WS.10).aspx

Gruss Nik
Bitte warten ..
13.01.2011 um 09:30 Uhr
Aha schon mal was anderes, hab ein Faxmoden vor der Installation der Serverrolle installiert bzw. der Server hat autmoatisch die Treiber installiert. Nun bringt mir die SBS Console, dass kein Faxmodem installiert ist.
Muss mich mal auf die Suche nach der Software begeben.

Gruß
AzubiLE
Bitte warten ..
18.02.2011 um 16:08 Uhr
Hallo,

lag an der Software, 64bit.

Gruß
AzubiLE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Probleme mit Indexdienst und Windows Search - Dienst lässt sich nicht starten

Frage von kabtorWindows 711 Kommentare

Windows Updates, MS Security Essentials laden keine Updates - Outlooksuche sehr langsam keine Ergebnisse Hallo zusammen, ich habe ein ...

Windows Server

SBS 2011, schwerwiegende Probleme. Dienste starten nicht mehr.

gelöst Frage von d4shoerncheNWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, wie bei meinem früheren Post zu entnehmen ist, macht uns unser SBS 2011 seit ein paar ...

Windows Server

DFSR-Dienst lässt sich nicht neustarten

Frage von blue0711Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe etwas Probleme mit einer ursprünglich problemlos funktionierenden DFS-R Konfiguration. Und zwar hängt sich der DFS-R-Dienst auf ...

Server

Kann httpd Dienst nicht starten.

gelöst Frage von Mr.FSB311Server13 Kommentare

Ich habe bei 1blu einen vServer mit dem OS:centos-6-x86_64 Der httpd Dienst wird mir im Virtuzzo Panel als gestoppt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...