ap-comm
Goto Top

SBS 2008 kann Faxe nicht per Mail verteilen

Hallo,

ich habe ganz neu aufgesetzt einen SBS 2008 x64. Nun kommen dort Faxe über ein externes US Robotics Modem an. Dies funktioniert sehr gut. Leider werden diese aber nicht über den internen Verteiler verteilt. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
1.
Das Fax C:\ProgramData\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1CA14FA41AF2F.tif kann nicht an die angeforderte E-Mail-Adresse weitergeleitet werden.
Fehler: 0x8004020E
Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an.
Überprüfen Sie die SMTP-Serverkonfiguration, und korrigieren Sie ggf. die Fehler.

2.
Eine bestimmte Verteilermethode konnte nicht ausgeführt werden. Es wird erneut versucht, das Fax entsprechend der Konfiguration für Wiederholungsversuche weiterzuleiten. Sie sollten die Verteilermethodenkonfiguration überprüfen, wenn der Wiederholungsversuch fehlschlägt.
Auftragskennung: 0x0401ca14fa41af2f.
Empfangen auf Gerät: "Standard 9600 bps Modem"
Gesendet von:
Name der empfangenen Datei: "C:\ProgramData\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1CA14FA41AF2F.tif".
Verteilererweiterungsname: "Microsoft Routing Extension"
Verteilermethodenname: "Über E-Mail weiterleiten"

3.
Ein empfangenes Fax konnte nicht automatisch weitergeleitet werden. Sie können das Fax anhand des Auftrags-IDs im Archivordner für ein- bzw. ausgehende Fax finden. Auftrags-ID: 0x0401ca14fa41af2f. Empfangen auf Gerät: "Standard 9600 bps Modem" Gesendet von:

Hat jemand eine Idee woran das liegt??

Content-Key: 122003

Url: https://administrator.de/contentid/122003

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 04, 2009 at 14:25:35 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hat jemand eine Idee woran das liegt??

Ja, das ist ein Bug im 2008SBS, der derzeit noch nicht behoben ist - http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/05/28/sbs-2008-fax-routing-to ...

LG Günther
Member: ap-comm
ap-comm Aug 05, 2009 at 11:50:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es eine Zwischenlösung oder einen Tipp damit es funktioniert??
Member: GuentherH
GuentherH Aug 05, 2009 at 14:30:33 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Was für eine Frage??

gibt es eine Zwischenlösung

Dann wäre sie als Workaround im oben angeführten Artikel gepostet worden.

oder einen Tipp

Abwarten bis ein Hotfix kommt.

Und nein, ich weiß nicht wann dieser kommt face-wink

LG Günther