Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 - Fehler in fix my network wizard

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2012 um 11:43 Uhr, 4265 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
beim Ausführen vom fix my network wizarf wurde folgende fehlermeldung im log hinterlegt.

An exception of type 'Type: System.IO.FileNotFoundException, mscorlib, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089' has occurred.
Timestamp: 02/29/2012 11:29:49
Message: Dateiname: \\?\C:\Windows\system32\inetsrv\config\applicationHost.config
Fehler: Unbekannter Konfigurationspfad "MACHINE/WEBROOT/APPHOST/SBS Web Applications/Rpc"

Der rpc Pfad unter SBS Web Applications existiert nicht.

Hatte demzufolge ihn manuell angelegt jedoch weiterhin ohne Erfolg.

Scheitert es wirklich daran, dass ein Verzeichnis fehlt und dessen Inhalt?

Oder isrt ein virtuelles Verzeichnis im IIS falsch. (RPC und RpcWithCert stehen auf C:\Windows\System32\RpcProxy)

Mfg bafo
Mitglied: keine-ahnung
29.02.2012 um 11:57 Uhr
Sorry,

aber allmählich nehmen Deine threads a la ich bin zwar belehrungsresistent und biege meinen SBS krumm, aber trotzdem habe ich überall Fehler im System, überhand.
Eventuell setzt Du das Teil ja neu auf, überlässt ALLES den Assistenten und freust Dich, dass alles rund läuft?

Nicht böse sein, Thomas
Bitte warten ..
29.02.2012 um 13:02 Uhr
Resistent bin ich ganz und gar nicht.

Wenn Du mal die Threads verfolgst, ist ein Großteil erfolgreich abgeschlossen worden.
Ich kann mich auch nicht über mein System beschweren, denn das was wir zum täglichen Arbeiten benötigen, funktioniert.

Ich wäre aber noch zu friedener, wenn Sharepoint und Konsorten sich auch mit dem SBS verstehen und
es auch aktzeptieren würden und nicht immer einfach eine reine Windows Server 2008 Installation draus machen.

Und da half bisher weder Neuinstallation bzw. ein Neuaufsatz.

Grunsätzlich ist es mir auch schnurz egal, was die SBS-Konsole macht, ich habe es immer geschafft die Fehler auszubügeln.
Dennoch sollte sie das tun, wofür sie da ist.

Böse bin ich keinem, jedoch bringt uns das hier auch nicht weiter.

MfG
bafo
Bitte warten ..
10.03.2012 um 11:38 Uhr
Lösung:
Im IIS war ein Schreibfehler in der Website SBS Web Applications.
Nach Behebung läuft der Wizard wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Hilfe! RWW und SBS 2008 mysteriöser Fehler

Frage von paritybootWindows Server

Hallo Community, bitte euch mir zu helfen; es geht um einen Microsoft Small Business Server 2008 und der Funktion ...

Windows Server

SBS 2008 - Update Service reparieren schlägt fehl

Frage von Ezekiel666Windows Server

Hallo Zusammen! ich versuche gerade die Update Services auf einem SBS2008 nach folgender Anleitung wieder in Betrieb zu nehmen: ...

Humor (lol)

Quelltext, made my day

Frage von sabinesHumor (lol)9 Kommentare

Moin, mal was schönes zum Wochenstart. Aus meiner ehemaligen Selbständigkeit ruft mich eben ein Kunde an, er habe ich ...

Windows Update

WSUS nach Fix für Windows 10 Updates haben Win 7 Clients den Fehler 8024401F

Frage von iceboxyzWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, nach dem ich den Bug für Win10 auf dem WSUS gefixed habe, so das diese wieder Updates ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...