bafo
Goto Top

SBS 2008 - Fehler in fix my network wizard

Hi,
beim Ausführen vom fix my network wizarf wurde folgende fehlermeldung im log hinterlegt.

An exception of type 'Type: System.IO.FileNotFoundException, mscorlib, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089' has occurred.
Timestamp: 02/29/2012 11:29:49
Message: Dateiname: \\?\C:\Windows\system32\inetsrv\config\applicationHost.config
Fehler: Unbekannter Konfigurationspfad "MACHINE/WEBROOT/APPHOST/SBS Web Applications/Rpc"

Der rpc Pfad unter SBS Web Applications existiert nicht.

Hatte demzufolge ihn manuell angelegt jedoch weiterhin ohne Erfolg.

Scheitert es wirklich daran, dass ein Verzeichnis fehlt und dessen Inhalt?

Oder isrt ein virtuelles Verzeichnis im IIS falsch. (RPC und RpcWithCert stehen auf C:\Windows\System32\RpcProxy)

Mfg bafo

Content-Key: 181225

Url: https://administrator.de/contentid/181225

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 29, 2012 at 10:57:26 (UTC)
Goto Top
Sorry,

aber allmählich nehmen Deine threads a la ich bin zwar belehrungsresistent und biege meinen SBS krumm, aber trotzdem habe ich überall Fehler im System, überhand.
Eventuell setzt Du das Teil ja neu auf, überlässt ALLES den Assistenten und freust Dich, dass alles rund läuft?

Nicht böse sein, Thomas
Member: bafo
bafo Feb 29, 2012 at 12:02:00 (UTC)
Goto Top
Resistent bin ich ganz und gar nicht.

Wenn Du mal die Threads verfolgst, ist ein Großteil erfolgreich abgeschlossen worden.
Ich kann mich auch nicht über mein System beschweren, denn das was wir zum täglichen Arbeiten benötigen, funktioniert.

Ich wäre aber noch zu friedener, wenn Sharepoint und Konsorten sich auch mit dem SBS verstehen und
es auch aktzeptieren würden und nicht immer einfach eine reine Windows Server 2008 Installation draus machen.

Und da half bisher weder Neuinstallation bzw. ein Neuaufsatz.

Grunsätzlich ist es mir auch schnurz egal, was die SBS-Konsole macht, ich habe es immer geschafft die Fehler auszubügeln.
Dennoch sollte sie das tun, wofür sie da ist.

Böse bin ich keinem, jedoch bringt uns das hier auch nicht weiter.

MfG
bafo
Member: bafo
bafo Mar 10, 2012 at 10:38:41 (UTC)
Goto Top
Lösung:
Im IIS war ein Schreibfehler in der Website SBS Web Applications.
Nach Behebung läuft der Wizard wieder.