mestrona
Goto Top

SBS 2008, GPO, Netzlaufwerkszuordnung, Symbolbedeutung? Richtlinie wird nicht angewendet?

Hallo,
was haben die gelben Warnzeichen am Netzlaufwerkssymbol zu bedeuten. Stehen die lediglich für die Aktion: "Aktualisieren", oder ist das ein Hinweis darauf, dass die Richtlinie in irgendeiner Weise inkorrekt ist und nicht verteilt werden kann? Die Netzlaufwerke werden bei den Usern nämlich tatsächlich nicht gemappt, obwohl die Gruppenrichtlinie der Ordnungseinheit zugeordnet und die Benutzer innerhalb der Ordnungseinheit sind.

1813dab0ea550977b00612ca8216464e-gpo_laufwerkszuordnung

Laut Gruppenrichtlinienergebniss wurde die Gruppenrichtlinie "Netzwerkfreigaben" angewendet. Jedoch erscheinen bei dem Benutzer die Laufwerke nicht im Windows Explorer. Woran kann das liegen. Wo kann ich noch nach der Fehlerursache suchen?

f1534518d3cd7c8afcbe0c318d0f8c91-gpo_netshare_ergebnisse


Grüße,
Stephan

Content-Key: 107788

Url: https://administrator.de/contentid/107788

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.02.2009 um 20:41:48 Uhr
Goto Top
Hi!
Ich hab schon damit gearbeitet und konnte keine Probleme feststellen. Die gelben Dreiecke sind das Symbol für Update. Schlag doch nochmal die Konfig auf und mach ein Bild (soll eigentlich nur die Frage klären, ob Du die Drives unsichtbar geschaltet hast). esthalber kannst Du auch Create oder Replace als Aktion testen.
Weitere Frage: Hast Du die Filterung benutzt? Der Gruppenrichtlinienergenissatz schlampt nämlich beim Auslesen des selbigen (Bug): Schaltet man WMI-Filter wie (anwenden auf Benutzer x aber nur wenn an Rechner y angemeldet), dann peilt der Ergebnissatz das nicht (wohl aber wird es vom Clientrechner korrekt verarbeitet).