ap-comm
Goto Top

SBS 2008 hängt sich immer 1Uhr auf und bei Programme hinzufügen entfernen

Hallo,

ich habe letzte Woche Montag meinen Alten Server 2003 formatiert und einen SBS 2008 installiert. Dieser lief bis Samstag hervorragend. Ab diesem Tag machte Acronis Probleme beim Sperren der Partition. Da habe ich einfach die Datensicherung von Arconis deaktiviert. Seit Sonntag ist das Spiel nun so, dass der Server um kurz nach 1Uhr nachts sich erhängt und nichts mehr geht. Nur mit Ausschalten und wieder einschalten ist der Fehler weg. In den Protokollen steht natürlich auch nichts. Diese hören einfach um kurz nach 1Uhr auf. Nun dachte ich mir Deinstallierst du einfach mal Acronis, aber sobalt ich auf Porgramme hinzufügen/entfernen klicke und er die Liste läd hängt der Server ebenfalls.
Einzige Veränderung letzte Woche war, dass ich Lexware Business Office Installiert und am Freitag wieder deinstalliert habe. Ansonsten ist da nichts spektakuläres passiert.

Hat jemand eventuell eine Idee oder ein ähnliches Problem. Der Server hat bereits SP2.

Content-Key: 121646

Url: https://administrator.de/contentid/121646

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Basti1987
Basti1987 Jul 30, 2009 at 10:47:03 (UTC)
Goto Top
Hast du schon probiert im abgesicherten Modus zu deinstallieren?
bzw dich mal an den Acronis Support gewendet und gefragt, was der mist soll?? face-smile

Gruß
Member: ap-comm
ap-comm Jul 30, 2009 at 12:40:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab jetzt noch den ganzen vormittag getestet und schätzte das Arconis nicht der Übeltäter ist sondern das mitgelieferte LiveOnCare.
Member: doogie
doogie Aug 11, 2009 at 10:24:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir haben hier auch das Problem, dass nachts der Server einfach stehen bleibt. Hast du vielleicht noch neue Ideen?

Gruß
Member: ap-comm
ap-comm Aug 11, 2009 at 12:21:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab meinen Server neuinstalliert und der Fehler trat wieder auf. Es liegt an den Updates. Bei mir war es das Rollup 9 vom ExchangeServer. Diese werden nachts installiert. Wir können auch gern mal telefonieren. Einfach per PM die Nummer schicken.