Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 hängt sich immer 1Uhr auf und bei Programme hinzufügen entfernen

Mitglied: ap-comm

ap-comm (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2009, aktualisiert 10:46 Uhr, 4586 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe letzte Woche Montag meinen Alten Server 2003 formatiert und einen SBS 2008 installiert. Dieser lief bis Samstag hervorragend. Ab diesem Tag machte Acronis Probleme beim Sperren der Partition. Da habe ich einfach die Datensicherung von Arconis deaktiviert. Seit Sonntag ist das Spiel nun so, dass der Server um kurz nach 1Uhr nachts sich erhängt und nichts mehr geht. Nur mit Ausschalten und wieder einschalten ist der Fehler weg. In den Protokollen steht natürlich auch nichts. Diese hören einfach um kurz nach 1Uhr auf. Nun dachte ich mir Deinstallierst du einfach mal Acronis, aber sobalt ich auf Porgramme hinzufügen/entfernen klicke und er die Liste läd hängt der Server ebenfalls.
Einzige Veränderung letzte Woche war, dass ich Lexware Business Office Installiert und am Freitag wieder deinstalliert habe. Ansonsten ist da nichts spektakuläres passiert.

Hat jemand eventuell eine Idee oder ein ähnliches Problem. Der Server hat bereits SP2.
Mitglied: Basti1987
30.07.2009 um 12:47 Uhr
Hast du schon probiert im abgesicherten Modus zu deinstallieren?
bzw dich mal an den Acronis Support gewendet und gefragt, was der mist soll??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ap-comm
30.07.2009 um 14:40 Uhr
Hallo,

hab jetzt noch den ganzen vormittag getestet und schätzte das Arconis nicht der Übeltäter ist sondern das mitgelieferte LiveOnCare.
Bitte warten ..
Mitglied: doogie
11.08.2009 um 12:24 Uhr
Moin,

wir haben hier auch das Problem, dass nachts der Server einfach stehen bleibt. Hast du vielleicht noch neue Ideen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ap-comm
11.08.2009 um 14:21 Uhr
Hallo,

ich hab meinen Server neuinstalliert und der Fehler trat wieder auf. Es liegt an den Updates. Bei mir war es das Rollup 9 vom ExchangeServer. Diese werden nachts installiert. Wir können auch gern mal telefonieren. Einfach per PM die Nummer schicken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 hängt für kurze Zeit
gelöst Frage von steftsWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS 2008 System, dass unter einem VMware ESXi 5.0 läuft und sich immer ...

Exchange Server

Exchange aus Domäne entfernen und wieder hinzufügen

Frage von liptoniceExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Domänencontroller gehabt. Es gab Probleme zwischen der Replikation eines zweiten Domänencontrollers. Nach ...

Windows Server

Windows 2008 Terminalserver hängt

Frage von AubananWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Server 2008 r1 SP2 64bit dient als DC, Fileserver und RDP-Server. Kürzlich habe ich auf dem ...

Windows Server

Benutzer im SBS 2011 entfernen

gelöst Frage von MiStWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe heute in der SBS-Konsole unter "Netzwerk Computer" div. alte Computer gelöscht. Grund, die einzelnen User haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...