29542
Goto Top

SBS 2008 ignoriert Default Password Policy

Ein SBS 2008 wurder per Default installiert und nun verlangt er von den Benutzern nach 180 Tagen eine Passwortänderung. Genau das möchten wir deaktivieren.

Hallo,
Wir haben einen SBS 2008 (englisch) installiert und nun sind fast 180 Tage seit der Installation rum. Der Server verlangt nun von den Benutzern, dass sie ihr Passwort ändern.
Ich habe schon in der GPO Computer Configuration -> Policies -> Windows Settings -> Security Settings -> Account Policies -> PAssword Policy den Wert "Maximum password age" auf Not definied gestellt und dann ein gpupdate / force gemacht. Leider nach dem Reboot meines Clients will er immernoch, dass ich mein Passwort ändere. Was habe ich falsch gemacht?

Content-Key: 118698

Url: https://administrator.de/contentid/118698

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: lighningcrow
lighningcrow Jun 22, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:28 (UTC)
Goto Top
Überprüfe doch mal an den Clients mit gpresult welche Policies angewandt werden.
Meistens steht auch etwas in den Ereignissprotokollen.

Des weiteren ein ein verweis auf meinen Tipp: XP Vista Clients an Server 2008

MFG LC

PS: Infos Über die Clients wären hilfreich.