dagrieche
Goto Top

SBS 2008 Internetdomäne entfernen

Mahlzeit zusammen
Ich habe den Assi für die "Internetadresse einrichten" und nun können wir nicht mehr auf unsere Homepage zugreifen

Folgendes ist passiert

Ich habe den Assi für die "Interneadresse einrichten" durchgeführt. Das hat soweit alles einwandfrei geklappt. Als Adressennamen habe ich "mustermann.com" eingegeben. Nun ist es so, wenn ich von intern auf unsere Homepage zugreifen möchte (mustermann.com) öffnet sich jedesmal der Remotearbeitsplatz auf.
Wenn ich allerdings auf unsere andere Homepage zugreifen möchte (mustermann.de) wird mir diese im Browser einwandfrei dargestellt.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich diese Internetadresse (mustermann.com) wieder rückgängig machen könnte bzw. komplett löschen könnte, damit wir wie gehabt auf unsere Homepage (mustermann.com) zugreifen können.

Danke für eure Hilfe im voraus.

Content-Key: 158286

Url: https://administrator.de/contentid/158286

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Firewire
Firewire Jan 10, 2011 at 11:18:47 (UTC)
Goto Top
Reicht es nicht den Assistenten erneut durchlaufen zu lassen?
Member: DaGrieche
DaGrieche Jan 10, 2011 at 11:41:33 (UTC)
Goto Top
Also du meinst den Assistenten noch mal für die gleiche Internetadresse durchlaufen zu lassen?
Member: Firewire
Firewire Jan 10, 2011 at 11:55:21 (UTC)
Goto Top
Ja, z.b. eine Adresse mit mustermann.local im Assistent verwenden.
Member: DaGrieche
DaGrieche Jan 10, 2011 at 12:10:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun im DNS-Manager die Forward Lookupzone für die Adresse mussermann.com gelöscht, dann kurz gewartet und getestet und siehe da, ich kann von intern auf die Homepage von mustermann.com zugreifen.

Ich vermute mal, dass das mein Problem war, das der Assistent automatisch eine Forwardzone erstellt hat und die Anfrage nach der www.mustermann.com nicht weiter nach extern geleitet hat.

Dennoch danke für deine Hilfe Firewire.