didi60
Goto Top

SBS 2008 linke Maustaste funktioniert nicht mehr

SBS 2008 linke Maustaste funktioniert nicht mehr.
Also gestern ging er noch. Es wurde auch kein update installiert oder sonstige Systemeingriffe gemacht.

Guten Tag zusammen,
Nach einem Neustart und Anmeldung wird diese SBS Console automatisch gestartet.
Ich kann sie nicht mehr beenden. Die linke Maustaste funktioniert nicht mehr.
Ich greife über dameware auf den Server zu. Ich kann auch strg-alt+entf senden aber auch hier funktioniert die linke Maustaste nicht.
Taskplaner oder Startmenü kann ich ebenfalls über dameware starten. Tastatur funktioniert. Taskplaner bringt mir nichts weil ich auch da die Maus benötige. Über cmd kann ich aber tasklist + taskkill ausführen.
Hat jemand hier eine Lösung?
Also die Maus lokal funktioniert einwandfrei.
im Voraus vielen Dank
mfg
Didi

Content-Key: 193368

Url: https://administrator.de/contentid/193368

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 26, 2012 at 19:28:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

nimm ne neue Maus - Kostenpunkt 5 bis 10 Euro...

Gruß

24
Member: didi60
didi60 Oct 26, 2012 at 19:40:37 (UTC)
Goto Top
Na das war ja eine Lösung. Sagte doch remote über dameware
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 26, 2012 at 20:13:58 (UTC)
Goto Top
klar, aber über den Zustand (der Maus) lokal haste nix gesagt - meine Kristallkugel macht sich grad chic für Halloween, die hat da keene Zeit....

24
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 27, 2012 updated at 11:34:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

erst einmal musst Du Deine Überschrift überdenken ... Bist Du mal lokal auf den SBS gegangen?

Zum andern kannst Du die Konsole doch über den Taskmanager abschiessen und gucken, was passiert?

LG, Thomas
Member: didi60
didi60 Oct 27, 2012 at 14:11:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Mit der Überschrift hast Du wohl recht. Ok ich denke mal es liegt tatsächlich lokal an der Server + Mausverbindung. Da hängen 3 Server an einem KVM und der, den es betrifft ist wohl aktiv da. Wenn ich nämlich über Dameware die entfernte Tastatur + Maus sperre kann ich alles starten. Die Maus liegt im Serverschrank. Da ist wohl was verklemmt oder so.Sehe ich aber auch erst am Montag morgen
Danke mal für eure Antworten.
Schönes Restwochenende
mfg
Didi