schurl
Goto Top

Sbs 2008 und nt4

Hallo zusammen,

Wir haben bei uns im Haus 2 alte NT4 Server am laufen ( 1x Terminalserver + 1x Exchange + Datenbankserver welcher auch der pdc ist)

Es wurde bereits ein Proliant mit SBS 2008 gekauft welcher , stück für stück die arbeit des Datenbank+Exchange servers überhnehmen soll.

Ein Problem ist das die NT4 domäne im namen noch ein underscore hat, womit der sbs nicht umgehen kann

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, eine Vertrauensstellung zu erstellen ( wird von sbs2008 nicht unterstützt)

Gibt es überhaupt eine möglichkeit das ich den neuen server anfangs nur mit exchange im netzwerk laufen lasse?

oder muß ich die nt4 server vom netz nehmen um den sbs ordnungsgemäß zum laufen zu bekommen?

lg
schurl

Content-Key: 165684

Url: https://administrator.de/contentid/165684

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 05, 2011 at 12:09:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schurl:
Gibt es überhaupt eine möglichkeit das ich den neuen server anfangs nur mit exchange im netzwerk laufen lasse?

oder muß ich die nt4 server vom netz nehmen um den sbs ordnungsgemäß zum laufen zu bekommen?


Was spricht dagegen die zwei Domänen einfach nebeneinander parallel laufen zu lassen?