Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 - Ordnerrechte lassen sich nicht auf alle Ordner setzen

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

22.11.2010, aktualisiert 13:47 Uhr, 5547 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in einer Domäne habe ich das Problem, dass beim setzen von Zugriffrechten über den Reiter "Sicherheit" bei manchen Ordnern und Unterordnern die Vererbung nicht funktioniert. Es kommt dann einfach der Hinweis "Zugriff verweigert" und man kann den Ordner dann mit einem Klick über Fortsetzen lediglich überspringen.

Meine Vermutung ist, dass hier noch irgendwo alte "Rechte Leichen" dazwischen funken, da auf den Ordner vorher die Rechte von einer anderen Domäne gesetzt waren, die nicht mehr existiert.

Irgendwelche Ideen wie man das Problem mit dem "Zugriff verweigert" behebt? Angemeldet bin ich als Domänen Admin am Server, habe also die maximal möglichen Rechte.
Mitglied: Pjordorf
22.11.2010 um 13:51 Uhr
Hallo,

Zitat von elknipso:
Irgendwelche Ideen wie man das Problem mit dem "Zugriff verweigert" behebt?
Besitz übernehmen. Alle Berechtigungen löschen. Alle Berechtigungen neu setzen. Besitzer evtl. neu setzen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
23.11.2010 um 09:06 Uhr
Danke hat prima funktioniert. Schon nach dem "Besitz übernehmen", traten die Fehler nicht mehr auf.

Besten Dank nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.11.2010 um 09:31 Uhr
Hallo,

Zitat von elknipso:
Danke hat prima funktioniert.
Klasse.

Schon nach dem "Besitz übernehmen", traten die Fehler nicht mehr auf.
Bedenke, das sind keine Fehler. Das ist ein gewolltes verhalten. Wir sagen dazu Feature (seit NT 3,5 schon).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
23.11.2010 um 11:49 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Bedenke, das sind keine Fehler. Das ist ein gewolltes verhalten. Wir sagen dazu Feature (seit NT 3,5 schon).


"it's not a bug it's a feature"

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PowerShell Script - Ordnerrechte setzen
Frage von desmondjamesWindows Server7 Kommentare

Hallo Community, ich bitte um Hilfe. Ich bin nicht so fit in Powershell, benötige aber ein Script. Ich habe ...

Vmware

Manche VMs lassen sich nicht in Ordner verschieben

gelöst Frage von Zippo97Vmware3 Kommentare

Hallo, Ich verwende vCenter Server 5.5.0 Build 4180647. Wir haben hier circa 50 VMs auf 8 ESX Hosts verteilt ...

Windows 7

Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen

Frage von ArnoNymousWindows 72 Kommentare

Hallo, folgendes Problem hat sich hier gerade aufgetan und ich weiß nicht wirklich weiter. Ein User hat auf seinem ...

Windows Server

Ordnerrechte für lokale Benutzer

Frage von MasterSchlumpfWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte innerhalb unserer Domäne einen Ordner für alle Mitarbeiter freigeben. Leider gibt es einen Teil, welcher ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...