bafo
Goto Top

SBS 2008 OWA Anlagen speichern und öffnen - Problem

Hallo,
beim Benutzen von OWA und Öffnen von Mails mit Anhang, habe ich keine Möglichkeit die Anlagen zu speichern bzw. zu öffnen (außer als Webansicht).

Sind diese Funktionen überhaupt vorgesehen?

Wenn ja worin liegt das Problem?

MfG
bafo

Content-Key: 180264

Url: https://administrator.de/contentid/180264

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 08, 2012 at 19:59:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bafo:
Sind diese Funktionen überhaupt vorgesehen?
Ja.

Wenn ja worin liegt das Problem?
Am Browser?

Gruß,
Peter

(Erwarte bitte keine andere Antwort(en) bei der fülle an Information die du lieferst)
Member: bafo
bafo Feb 22, 2012 at 10:44:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
grundsätzlich ist es erstmal die Aussage, die ich haben möchte.

Habe mich mal mit dem IE beschäftigt und soll es unter erweiterete Einstellungen eine Option "verschlüsselte Seiten auf dem Datenträger nicht speichern geben, die nicht angehackt sein soll.
Ist bei mir nicht angehackt, trotzdem geht kein Speichern der Anhänge.

Ich greife von außen (DynDNS) auf das Netzwerk zu.

Bei internen Zugriff auf owa gibt es keine Downloadprobleme.

Welchen Tipp kannst Du mir noch geben und welche Infos werden dazu noch benötigt?

MfG
bafo
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 22, 2012 at 14:17:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bafo:
trotzdem geht kein Speichern der Anhänge.
?

Ich greife von außen (DynDNS) auf das Netzwerk zu.
OK.

Bei internen Zugriff auf owa gibt es keine Downloadprobleme.
OK.

Welchen Tipp kannst Du mir noch geben und welche Infos werden dazu noch benötigt?
Wir haben jetzt hier zwei Grundsätzliche vorgehensweisen:
1. Wir hier können versuchen zu erraten was du wie am Rechner mit geöffneten OWA (von Extern) machst um zu der uns unbekannten Fehlermeldung zu kommen was dich dazu veranlasst hier zu schreiben "Anlage speichern geht nicht".
2. Du sagts uns was du in welcher Reihenfolge wie am Rechner mit dem geöffneten OWA (von Extern) machst um dahin zu kommen wo du meinst das es dann nicht geht.

Ich bin für Option 2.

Gruß,
Peter
Member: bafo
bafo Feb 26, 2012 at 22:59:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
Option 2:
Ich rufe owa auf: https://website.de/owa

Melde mich anschließend an.
Wechsle zu der Mailnachricht mit Anhang, kllicke auf den Anhang mit der linken Maustaste. Danach öffnet sich ein Fenster zum Speichern unter.

Als Dateiname wird mir eine lange kryptische Zahlenfolge angeboten. Ein Speichern ist jedoch nicht möglich, auch dann nicht, wenn ich den Dateinamen anpasse.

MfG
bafo
Member: bafo
bafo Mar 10, 2012 at 10:41:28 (UTC)
Goto Top
Lösung: Nach Neuausstellung der Zertifikate und Löschen der alten scheint es zu funktionieren.

MfG
bafo