craxelhuber
Goto Top

SBS 2008 PoP Connector

Hallo zusammen !!

Habe die Tage einen SBS 2008 installiert und konfiguriert. Funktioniert soweit alles einwandfrei.
Jetzt hat der Kunde alledings den Wunsch geäußert seine Mails Sekündlich abholen zu lassen. Der eingebaute POP Connector kann ja alle 5 Min die Mails abholen.
Habe auch schon POP Connectoren gefunden die diese Funktion bieten könnten. Die Mails werden generell von Strato abgeholt.

Hat schon mal jemand Erfahrung mit so einem Zeitintervall gesammelt ? Kann mir gar nicht vorstellen das das überhaupt funktionieren kann...
Und würde das nicht enormen Traffic ins Netz aufbauen ? Kunde hat ne 16k Leitung aber trotzdem...

Danke schon mal für Euer kleines Brainstorming face-wink

Content-Key: 121364

Url: https://administrator.de/contentid/121364

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 26, 2009 at 21:52:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau doch mal mein Programm P2S an.
Ist Freeware: http://www.p2s-de.skittel.de

Stefan
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 26, 2009 at 22:27:00 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen !!

Hallo,


Habe die Tage einen SBS 2008 installiert und konfiguriert.
Funktioniert soweit alles einwandfrei.

anscheinend nicht, sonst wärst du nicht hier.


Jetzt hat der Kunde alledings den Wunsch geäußert seine
Mails Sekündlich abholen zu lassen. Der eingebaute POP Connector
kann ja alle 5 Min die Mails abholen.
Habe auch schon POP Connectoren gefunden die diese Funktion bieten
könnten. Die Mails werden generell von Strato abgeholt.

Normalerweise werden Mails per SMTP an einem Mailserver (Dein SBS 2008 hat soetwas, nennt sich Exchange) "zugestellt" und nicht vom server abgeholt. da braucht dein Kunde nur wie üblich seinen Intervall im Outlook (?) anpassen. Sind mails zugestellt worden, so hat er die dann auch.

Das ganze mit dem Exchange POP abholer wird so nichts bringen. Ist auch als Hilfsmittel gedacht und nicht als dauerlösung.

Stelle auf SMTP um und du hast keine probleme.

Peter
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 26, 2009 at 22:37:09 (UTC)
Goto Top
Hier einmal zum Verständniss was Peter meint.
Siehe http://www.p2s-handbuch-de.skittel.de/grundlagen/detailiert/miteigeneme ...

Jeh nach Nutzerzahl kann Pop2SMTP aber weiterhin sinnvoll sein. Besonders bei kleinen Firmen.
Siehe http://www.p2s-handbuch-de.skittel.de/grundlagen/warumnichtsmtpverwende ...

Nicht falsch verstehen: Die Zustellung per SMTP ist und bleibt die technisch optimale Lösung!

Stefan
Member: Stru4ok
Stru4ok Jul 27, 2009 at 11:13:52 (UTC)
Goto Top
Sers,

normalerweise kannst du dich auf den externen mail-servern nur alle 15 minuten zum abholen von emails
anmelden (also mit pop3) soweit ich mich erinnern kann.
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 01, 2010 at 00:20:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Stru4ok:
normalerweise kannst du dich auf den externen mail-servern nur alle 15 minuten zum abholen von emails
anmelden (also mit pop3) soweit ich mich erinnern kann.
Das hängt vom Anbieter ab und gilt eigentlich nur für die Freeware-Anbieter.
Man sollte aber nicht unbedingt 1 Sekunde verwenden. Aber 1 Minute ist schon ok.
Stefan