balu160676
Goto Top

SBS 2008 POP3 Connector und leere Verteilerliste

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und habe bis jetzt immer nur Artikel gelesen die mir fast immer sehr gut weitergeholfen haben.

Nun habe ich mal eine Frage:

Ich habe gerade frisch einen SBS 2008 Standard aufgesetzt und nutze noch den POP3-Connector, da die feste IP vom Provider noch nicht zugeteilt wurde.

Ich habe u.a. ein POP3 Konto im Connector hinterlegt, welches in eine Mailverteilerliste verteilt werden soll.

Problem nur, die Liste war zwar angelegt, hatte aber durch einen blöden Fehler meinerseits keine Mitglieder.

Nun wurden die Mails ja ganz normal vom POP3 abgeholt und gelöscht, aber sind ja nun in keinem Postfach zu finden. Logisch face-sad

Gibt es eine Möglichkeit noch irgendwie an diese Mails ran zu kommen, oder ggf. ein Log mit Betreff und Absender einzusehen ?

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Sven Fischer

Content-Key: 158399

Url: https://administrator.de/contentid/158399

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 11, 2011 at 17:39:13 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit noch irgendwie an diese Mails ran zu kommen

Nein, da es im SBS keinen BadMail Ordner mehr gibt

oder ggf. ein Log mit Betreff und Absender einzusehen

Guck mal einmal hier nach - C:\Program Files\Windows Small Business Server\Logs\pop3connector - hier sollten das/die LogFiles liegen.

LG Günther
Member: balu160676
balu160676 Jan 11, 2011 at 19:32:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schade das es diesen BadMail-Ordner nicht mehr gibt.

Naja, bin ich halt selber Schuldface-sad

Noch nen Hinweis zu den Logs vom POP3 Connector. Ich habe sie hier gefunden:

C:\Program Files\Windows Small Business Server\Logs\pop3connector

Leider schreibt der Connector aber nur detaillierte Logs wenn man per "Jetzt abrufen" den Abruf manuell startet. Beim normalen Intervall schreibt er nur evtl. Fehler beim Abfragen ins Log.

Mistkram.

LG

Sven
Member: GuentherH
GuentherH Jan 11, 2011 at 19:42:03 (UTC)
Goto Top
Hi.

Leider schreibt der Connector aber nur detaillierte Logs wenn man per "Jetzt abrufen"

Da hast du recht. Um das Logging dauerhaft zu aktivieren, muss die Datei Pop3connector.exe (im BIN von C:\Program Files\Windows Small Business Server) mit der Option –logVerbose aufgerufen werden
- logNormal schaltet dann das dauerhafte Logging wieder auf normal um

schade das es diesen BadMail-Ordner nicht mehr gibt

Sorry, da habe ich dich falsch informiert. Den Ordner gibt es schon noch - C:\Program Files\Windows Small Business Server\Data\Badmail

LG Günther
Member: balu160676
balu160676 Jan 11, 2011 at 20:00:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

das macht doch nichts.

Ich habe jetzt meine "verlorenen" Mails im BadMail Ordner gefunden und bin happy.

Ist immer blöd wenn man auch noch selbst Schuld an den Sachen.

So, ich sage dann mal danke.

Ich werde gleich noch eine andere Frage einstellen, vielleicht kannst Du mir da ja auch helfen.

LG

Sven
Member: GuentherH
GuentherH Jan 11, 2011 at 20:13:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt meine "verlorenen" Mails im BadMail Ordner gefunden und bin happy.

Na, da kommt doch Freude auf face-smile

LG Günther
Member: balu160676
balu160676 Jan 11, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:28 (UTC)
Goto Top
Ja, auf jeden Fall.

Der neue Beitrag ist übrgens dieser hier:

Probleme mit Zugriff auf XP Pro Rechner der über VPN mit der Domäne verbunden ist