Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 - POP3 Postfach abholen nach Defekt.

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

21.03.2011 um 12:59 Uhr, 4430 Aufrufe, 5 Kommentare

Einen wunderschönen Montag euch allen.

Ich habe hier einen SBS 2008.
Wegen eines Defektes wurden für mehrere Tage die Mails auf ein POP3 Konto aufbewahrt da der Server nicht online gehen konnte.
Jetzt läuft alles wieder und ich will die Mails die jetzt am POP3 Konto liegen dem jeweiligen Benutzern zukommen lassen.
Wie kann ich das am besten realisieren? Ist nur für den einmaligen Abruf der Mails gedacht. Nachrichten sollen aber dabei nicht gelöscht werden.

mfG
Mitglied: ZR750x4
21.03.2011 um 13:23 Uhr
Tag auch,

da gibt es ein Tool namens POPcon: http://www.servolutions.de/popcon/download.htm (30 Tage Testversion - voll funktionsfähig). Da kannst Du das Postfach angeben und Ihm sagen er soll die Mails an die jeweiligen Empfänger zustellen.

vg
Bert
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
21.03.2011 um 13:35 Uhr
Das tool ist super gut. Habe ich derzeit im einsatz!
Bitte warten ..
22.03.2011 um 12:51 Uhr
Ok.

Habs einmal installiert.
Könnt ihr mir verraten ob ich dann nur POP3 konfigurieren muss damit es dem richtigen Postfach zugewießen wird?
Also gebe unter "Einzelpostfach" die Emailadresse an an die die Mails geschickt werden sollen.
Ich habs ja aher so verstanden, das er es dem Postfach direkt aus dem Exchange zuweißt.
Aber wenn das so auch geht ist auch gut, Ja?

P.s.: Das Tool ist wirklich empfehlenswert. "Gefällt mir" anklick^^ :D

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ZR750x4
22.03.2011 um 13:56 Uhr
Moin,

Du solltest es als Sammelpostfach definieren. Dann löst er die Empfänger auf und übergibt sie an die Postfächer der User.
Bei Einzelpostfach kommen alle Mails in einem Postfach an.

Ich würde, zur Vorsicht, die Option "Kopie der geladenen Mail auf dem Server belassen" aktivieren. Falls was schiefgeht kannste es noch mal probieren

vg
Bert
Bitte warten ..
04.04.2011 um 15:23 Uhr
Hi Bert.

Das Programm hat super geholfen.

Für einen anderen Fall würde ich gerne ein ähnlich gutes Programm einsetzten dass aber länger hält als 30 Tage :D
Wenn Dir was einfällt lass es mich bitte wissen.

Danke

lg
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange und POP3 Postfach auf Android
Frage von BergEnteExchange Server1 Kommentar

Hallo Support Forum, wir haben auf einem Android Handy ein Exchnage Postfach eingerichtet. Da der Server von extern nicht ...

Exchange Server
POP3 Postfach wird nicht abgeholt!
gelöst Frage von MIG-29Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen einen Exchange 2010 Server , der über den POP3-Connector die Postfächer (ca. 20) bei Strato ...

Exchange Server

Mit Outlook 2013 über POP3 abholen und in Exchange speichern

Frage von greatmgmExchange Server

Hallo zusammen, ich steh irgendwie auf dem Schlauch :/ Weil das ging bei mir mal. Damals hatte ich Outlook ...

Batch & Shell

POP3 Postfach mittels Powershell löschen

gelöst Frage von evolutionBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit mittels PowerShell auf ein POP3 Postfach mit TSL/SSL 955 zuzugreifen und komplett zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...