37562
Goto Top

SBS 2008 Push Dienst wie einrichten

Hi Leute,

hat jemand eine Anleitung irgendwo gesehen wie man beim SBS 2008 den Push Dienst einrichtet.
Also Problem ist, Kumpel hat SBS 2008 und ich kann mit meinen Test Smartphone nicht Pushen.

Habe das Test Gerät genauso eingestellt, wie bei meinen SBS 2003 R2.
Bei dem SBS 2003 alles Easy zum einrichten.

Aber der SBS 2008 bringt mich um.

Hat jemand eine Idee?

Weiß habe nicht viele Angaben gemacht, aber ich habe Google schon gefragt.
Nichts passendes gefunden face-sad

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 131551

Url: https://administrator.de/contentid/131551

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: christianHam
christianHam Dec 14, 2009 at 10:27:06 (UTC)
Goto Top
hast du ein SSL certificate eingerichtet ? wenn ja ist es ein wildcard certificate und aufm smartphone isntalliert ? aufm Iphone gehen eigene Certificate nicht. Dort muss man ein offizielles kaufen.
Mitglied: 37562
37562 Dec 14, 2009 at 10:31:39 (UTC)
Goto Top
Ja Certificate erstellt und auch auf dem Smartphone hinzugefügt, wie beim 2003 alles gemacht face-sad.
Member: christianHam
christianHam Dec 14, 2009 at 10:34:53 (UTC)
Goto Top
Es gibt einige smartphones die nicht mit selbsterstellten wildcard certificaten umgehen können selbst wenn man sie kopiert hat. Es gab mal irgendwo eine list aber habe den link verlegt. das könnte das problem sein.
Mitglied: 37562
37562 Dec 14, 2009 at 10:39:15 (UTC)
Goto Top
Hm,

also ich habe derzeit einen Palm Treo 750 und einen XDA Trion und ein Nokia E71 an dem SBS 2003.
Denke mit dem Palm Treo Pro, wo ich das an den SBS 2008 Teste klappt es auch.
Mitglied: 37562
37562 Jan 03, 2010 at 13:27:17 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,

es klappt immer noch nicht bei dem SBS 2008, alles ist auf dem Server eingerichtet.
Rechte gesetzt und so.

Habe aber mal eine frage noch dazu.
Beim SBS 2003 R2 und dann irgend einem Smartphone musste in der Activ Sync einstellungen immer folgendes eintragen um zu Pushen:
Serveradresse: domain.de
SSL hacken rein
Benutzename: TestAcoount
Kennwort: Kennwort
Domäne: Domönen-Namen
Dann auf Fertigstellen klicken.

Kann es vielleicht sein das beim SBS 2008 die Serveradresse nur Domain ist sondern /Remote oder so dahinter kommt.

Ich habe auch alle Ports geprüft, die sollten alle richtig weitergeleitet werden und so.

Büdde um Eure Hilfe wäre echt Klasse wenn das ding mal Puschen würde.