85807
Goto Top

SBS 2008 keine Rechte bei Datenträger und Clients...

Hallo


Ich habe einen echt komisch konfigurierten SBS 2008 hier.

1. Kann ich mit keiner Software oder zb dem Internet Explorerer Dateien auf den Lokalen Datenträger speichern. Er sagt immer ich hab keine rechte obwohl man als Domainadmin angemeldet ist. Ich kann aber auf die Netzwerkfreigabe speichern. Auf dem Lokalen Datenträger hat die Gruppe Administratoren Vollzugriff.

2. Kann ich auf die Clients nicht über MMC konsole zugreifen. Der Domainadmin ist Mitglied der Adminstratorn Gruppe und in der SBS Console hab ich ihm alle dort verfügbaren rechte zugeteilt.

Irgendwas misse ich, aber ich weiß immo nicht was!

Vielleicht könnt ihr mir sagen was es ist.


Eigentlich wollte ich nur per MMC Datenträgerverwaltung auf einen client zugreifen und nachsehen wieiviel Speicher da noch frei ist und ev dort alte Profile löschen.

Content-Key: 147636

Url: https://administrator.de/contentid/147636

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr