bafo
Goto Top

SBS 2008 - Remote Website funktioniert nicht

Hi,
nachdem ich Routing und RAS deinstalliert hatte, in der Annahme, dass dies nicht benötigt wird, kann ich auf die Remote-Website von extern nicht mehr zugreifen.
(https://website.de)

Vom Server lokal kann ich mit https://website.de immer noch auf die Remote Startseite zugreifen.

Auch geht grundsätzlich https://website.de:987 von intern und extern.

Ports hatte ich auf den Router (Fritzbox) göffnet, da bis dato der Zugriff klappte.

Habe ich einen Denkfehler? Benötige ich doch RAS und Routing oder muss ich z.B. im DNS-Server noch einen Eintrag vornehmen.
Routing wird ja nicht benötigt, da SBS keine 2 Netzwerkanschlüsse unterstützt bzw. die Fritzbox als Router fungiert.

Kann mich bitte jemand erhellen! Danke.

MfG
bafo

Content-Key: 181094

Url: https://administrator.de/contentid/181094

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 27, 2012 at 07:10:43 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wieso bastelt man an einem lauffähigen System herum, wenn man nicht weiß, was man tut?

Versuche anhand des Repair Guide dein System wieder zum Laufen zu bringen - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd430085.aspx
Wenn es nicht klappt, gibt es ja immer noch ein Backup von dem man eine Rücksicherung durchführen kann.

LG Günther
Member: bafo
bafo Feb 27, 2012 at 14:12:51 (UTC)
Goto Top

Wieso bastelt man an einem lauffähigen System herum, wenn man nicht weiß, was man tut?


Weil teilweise die Reparaturanleitungen aus dem Netz nicht das bewirken, was sie sollten bzw. mein System ist noch nie richtig gelaufen.

Danke für den Link.
Ich glaube das Problem liegt daran, dass der externe Zugriff über eine Fritz.Box erfolgt. Somit muss ich dort auch die entsprechenden Ports öffnen. (Muss ich noch prüfen)


PS:
Es lag daran, dass das Zertifikatspaket nochmal installiert werden musste aus welchen Grund auch immer.

MfG
bafo