Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 sendet keine Mails mehr, hab ich alles verstellt?

Mitglied: IchBinNeu

IchBinNeu (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2012 um 14:48 Uhr, 4169 Aufrufe, 7 Kommentare

So´n Mist, das hat man vom rumspielen.
Nun ist es aber zu Spät, ich brauche Eure geballte Hilfe.

Also, ich habe irgendwo in der Exchange Verwaltungskonsole gespielt. Eigendlich wollte ich es besonders schön machen, aber nun???


Jedenfalls kommen keine Mails mehr nach draußen.

SBS2008, Cliets W7 und XP

In der Firma sieht das so aus, dass die Outlook Clients Ihre Mails über 1und1 senden und empfangen. Exchange ist nur für Intern und den Kalender bzw. Kontakte konfiguriert.
Das war so gewollt, da bei und das Internet öfters ausfällt und die Mitarbeiter dann wenigstens über1und1 mit dem Handy Ihre Mails abrufen können.

Aber das nur nebenbei.

Ich habe keinen Plan, wo ich was gestellt habe, jedenfalls bekomme ich auch keine Mails vom Server mehr nach Hause (Netzwerk u.s.w.)

Ich habe jetzt schon ein paar Stunden gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Hat jemand einen passenden Rat?
Das man ein gehendes System nicht verstellt weiß ich selber, ist aber passiert.

Nun ran Ihr Profis, ich zähl auf Euch!!!!
Mitglied: d4shoerncheN
02.04.2012 um 14:51 Uhr
Dir auch ein "Hallo".

Was sagt denn die Ereignisanzeige? Dort lassen sich nahezu alle Fehler analysieren.

Zitat von IchBinNeu:
Ich habe keinen Plan, wo ich was gestellt habe, jedenfalls bekomme ich auch keine Mails vom Server mehr nach Hause (Netzwerk
u.s.w.)
Denke ist nur für interne Kommunikation?
Bitte warten ..
Mitglied: IchBinNeu
02.04.2012 um 15:06 Uhr
Danke für die schnelle Meldung.

Windows Ereignisanzeige sagt:
Microsoft Exchange konnte ein Zertifikat nicht finden, das den Domänennamen "auth.mail.onlinehome.de" im persönlichen Informationsspeicher auf dem lokalen Computer enthält. Daher kann die STARTTLS-SMTP-Aktionsart für den Connector "gehen" mit einem FQDN-Parameter von "auth.mail.onlinehome.de" nicht unterstützt werden. Überprüfen Sie die Connectorkonfiguration sowie die installierten Zertifikate, damit sichergestellt wird, dass ein Zertifikat mit einem Domänennamen für jeden Connector-FQDN vorhanden ist. Wenn das Zertifikat vorhanden ist, führen Sie "Enable-ExchangeCertificate -Services SMTP" aus, damit sichergestellt ist, dass der Microsoft Exchange-Transportdienst auf den Zertifikatschlüssel zugreifen kann.

Was mache ich denn jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
02.04.2012 um 15:09 Uhr
Hast du auf dem Server mal "Enable-ExchangeCertificate -Services SMTP" ausgeführt?

Welche Zertifikate hast du in der Verwaltungsconsole unter "Serverkonfiguration" ?

Noch ein bisschen Lektüre:

http://msmvps.com/blogs/wstein/archive/2009/02/09/zertifikate-bei-cacer ...

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb232032%28v=exchg.80%29.asp ...

http://technet.microsoft.com/de-de/library/3536f005-d0c4-4745-aec2-5583 ...
Bitte warten ..
Mitglied: IchBinNeu
02.04.2012 um 15:18 Uhr
Schön, wenn ich das alles gelesen habe, ist die Woche vorbei.

Du scheinst Dich ja auszukennen. Kannst Du Dich mit unserem Teamviewer nicht mal einloggen und nach dem Rechten schauen?
Ich lass mich auch nicht lumpen!????
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
02.04.2012 um 15:22 Uhr
Momentan kann ich das leider nicht, da ich mich auf Arbeit befinde.

Aber selbst wenn es deine Zeit nicht zulässt, die Beiträge zu lesen - stehen dort drüber noch zwei kleine Hinweise, wozu du keine Antwort abgegeben hast.

Hast du auf dem Server mal "Enable-ExchangeCertificate -Services SMTP" ausgeführt?

Welche Zertifikate hast du in der Exchange-Verwaltungsconsole unter "Serverkonfiguration" ?
Bitte warten ..
Mitglied: IchBinNeu
02.04.2012 um 15:29 Uhr
Ich finde unter Exchange-Verwaltungsconsole unter "Serverkonfiguration nix mit Zertifikaten.

Der Befehl Enable-ExchangeCertificate -Services SMTP läßt sich nicht ausführen, stellen Sie sicher, dass der Name richtig geschrieben wurde. heißt es da.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
02.04.2012 um 15:35 Uhr
Ich finde unter Exchange-Verwaltungsconsole unter "Serverkonfiguration nix mit Zertifikaten.
Welchen Exchange-Server habt Ihr im Einsatz?
http://i.technet.microsoft.com/Dd351160.9b8a6b6e-e047-4398-bc88-2b6c1ee ...

Der Befehl Enable-ExchangeCertificate -Services SMTP läßt sich nicht ausführen, stellen Sie sicher, dass der Name richtig geschrieben wurde. heißt es da.
Wo hast du den Befehl ausgeführt, in der Exchange Management Shell?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS 2011 Exchange sendet auf einmal keine Mails mehr

Frage von FFSephirothExchange Server10 Kommentare

Moin zusammen, mein Exchange sendet auf einmal keine Mails mehr. Empfang geht aber. Es wurden keine Einstellungen verändert. Bin ...

Java

Apache Ant sendet Mail nicht

Frage von InternetterJava

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Thema gewählt. Ich will mit einem Script für Apache Ant eine ...

Exchange Server

Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts

Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Exchange Server

Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange

Frage von fundave3Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe heute morgen mal wieder einen Dauergast, der momentan nur Probleme macht. Ein Exchange 2013. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...