believeinangels
Goto Top

SBS 2008 Server Konsole, Internal Website, Die angeforderten Informationen können nicht abgerufen werden. ?

Hallo Leute.

Ich habe bei uns in der Firma von SBS2003 auf SBS 2008 (SP2) umgestellt.

Jetzt wollte ich mal bei dem 2008 an die Interne Site (Companyweb Site) gehn.

In der Server Console bekomme ich Internal Website: Die angeforderten Informationen können nicht abgerufen werden. ?

Ich habe jetzt ne ganze Woche gegoogelt und gesucht.
Das Problem scheint aber nicht oft aufzutreten.

Mit dem IIS kenn ich mich halt nicht wirklich aus.
Kann man dort noch was einstellen?

Wenn ich versuche von einem Client auf die Companyweb zu connecten, bekomme ich eine Fehlerseite angezeigt.

http://companyweb/_layouts/AccessDenied.aspx?Source=%2f

Wenn ich es dann mehrmals versuche kommt folgendes: 401 UNAUTHORIZED

Es funktioniert kein einziger Benutzer.

Hat von euch noch jemand ne Idee

Gruß Angel

Content-Key: 162235

Url: https://administrator.de/contentid/162235

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 08, 2011 at 13:02:54 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich habe bei uns in der Firma von SBS2003 auf SBS 2008 (SP2) umgestellt.

Wie erfolgt die Umstellung?

Teste dein System einmal mit dem BPA - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2008-best-practices-analyzer-p119/

LG Günther
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 08, 2011 at 13:03:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Believeinangels:
In der Server Console bekomme ich Internal Website: Die angeforderten Informationen können nicht abgerufen werden. ?
Da ist dann wohl bei deiner Umstellung (migration?) etwas nicht ganz richtig gewesen. Versuch mal http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd548327(WS.10).aspx

Gruß,
Peter
Member: Believeinangels
Believeinangels Mar 08, 2011 at 13:20:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute.

Danke für die schnellen Antworten.

Werd ich direkt mal testen.

Die umstellung ist eingedlich nur 2003 aus, 2008 neu aufgesetzt und neu eingerichtet.
Keine Migration.

Gruß Angel
Member: Believeinangels
Believeinangels Mar 08, 2011 at 14:23:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther.

Habe mal den BPA ausgführt.

Den einzigen kritischen Fehler den ich bekomme ist folgender:

DNS client ist not configured.

Daran kann ich momentan nix machen da alle auf dem Server Arbeiten.

Dürfte aber damit nix zu tun haben.

Gruß Angel
Member: Believeinangels
Believeinangels Mar 09, 2011 at 13:18:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute.

Habe bis Gestern abend noch rum probiert erst ohne Erfolg.
Dann hab ich Share-Point neu installiert.
Jetzt geht wenigstens die Companyweb Site.

Wobei in der SBS Console steht immer noch das sie nicht vorhanden wäre.

Was mir aufgefallen ist, ist noch folgendes:
Bei einer neu Installation von SBS2008 ist im IIS Manger der physik. Pfad für den SBS Sharepoint:
C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\WebApp\Internal Website.

Nach den Share Point Updates ist der Pfad:
C:\inetpub\wwwroot\wss\VirtualDirectories\80

Kann das damit was zu tun haben?

Normalerweise vergebe ich ja die Berechtigungen in der SBS Console.
Doch dort gibt es die Site ja nicht.
An welcher Stelle (wahrscheinlich im IIS Manger?) vergebe ich jetzt die Berechtigungen?
Der ist ja so mächtig mit tausenden von Einstellungen.
Ich kann bis jetzt nur mit meinen User drauf.
Sonst geht keiner.

Gruß Angel
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 09, 2011 at 17:17:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Believeinangels:
rum probiert erst ohne Erfolg.
Das führt meistens zu weiteren unbeabsichtigten Fehlern.

Dann hab ich Share-Point neu installiert.
Nach Anleitung wie z.b. dir schon oben genannt? http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd548327(WS.10).aspx

Wobei in der SBS Console steht immer noch das sie nicht vorhanden wäre.
Also geht deine Sharepoint immer noch nicht richtig.

Ich kann bis jetzt nur mit meinen User drauf.
Sonst geht keiner.
Auch das ist den Link zu dem Technet Artikel.

Gruß,
Peter
Member: Believeinangels
Believeinangels Mar 10, 2011 at 19:42:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter.

Danke für die Antwort.

Bin erst jetzt dazu gekommen was zu machen.

Also gestern habe ich die Sharepoint komplett deinstalliert und neu installiert.

Heut habe ich es mal mit der Anleitung gemacht jedoch kein Unterschied.
In der SBS Verwaltungskonsole ist die Seite nicht vorhanden.

Ich kann darauf zugreifen.
Habe heute noch gesehen das ich über die Teamseite dort auch Mitglieder hinzufügen und auch Berechtigungen vergeben kann.
Dann kommen auch die anderen drauf.

Wenn ihr Profis keine Ideen mehr habt wie ich die Seite nochmal in die SBS Konsole bekomme, dann lass ich das mal sein.
Kostet mich momentan zu viel Zeit. Aber vielleicht wisst ihr noch was.

Gruß Angel