Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 Software auf Server installieren und vom Client nutzen

Mitglied: dernickname

dernickname (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 11:22 Uhr, 5836 Aufrufe, 2 Kommentare

Eine kurze Frage eines Unwissenden die nur erstmal Oberflächlich beantwortet werden soll :D

Wir haben einen SBS 2008 mit 6 Client PC

Ist es möglich auf dem SBS 2008 Clientsoftware zuinstallieren (z.B. Google Earth) welche vom Client aus genutzt werden kann?
Mitglied: HeinrichXII
08.01.2010 um 14:24 Uhr
Hallo,

wenn diese Clientsoftware Webbasiert ist, geht es. Programme die ohne Installation laufen könnten evtl. noch gehen wenn man die *.exe freigibt und gemeinsam darauf zugreift - hier könnte es aber auch probleme beim mehrfachzugriff geben. Für Programme, welche installiert werden müssen ist so etwas nicht möglich. Hierfür benötigst du Terminal Server.

MfG
Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.01.2010 um 15:08 Uhr
Ich denke auch, dass der TO hier an Terminal Services und RemoteApp denkt und da gilt:
Terminaldienste und Domaincontroller gehen niemals zusammen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Software auf Clients per Skript de-installieren

gelöst Frage von ArnoNymousBatch & Shell10 Kommentare

Moin, habe hier ein vorhaben, wobei mir etwas die Erfahrung fehlt. Ich habe ein Skript geschrieben, dass eine alte ...

Windows Server

Exchange nutzen, wenn SBS 2008 nicht mehr DC

gelöst Frage von SynchroWindows Server7 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben einen Windows SBS 2008 am Start. Der Exchange 2007 läuft auf dem SBS (DC), der ...

Windows Server

Nachfolger für Server unter SBS 2008

Frage von diwaffmWindows Server3 Kommentare

Hi Leute, ein Server für ein kleines Büro ( 7 MA, 8 PC) soll in naher Zukunft ersetzt werden. ...

Windows Server

Server 2008 Client Isolation

Frage von dax4funWindows Server6 Kommentare

Hi, Freunde lange nicht gehört Wahrscheinlich weil alles funktioniert hat ;) habe einen Windows Server 2008 R2 RAS VPN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...