Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 startet nach Raidausfall nicht mehr richtig durch?

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2011, aktualisiert 10:39 Uhr, 4376 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen SBS 2008 stehen mit einem LSE Raidcontroller. Dieser hat wohl einen Totalausfall, wird nicht mehr erkannt, beim booten etc. Nun habe ich eine SATA Platte einfach mal an das Mainboard angesteckt, also internen SATA Controller und im Bios auf IDE gestellt. Wunderbar, System startet im Abgesicherten Modus voll durch.

Sobald ich ihm aber sage, starte normal durch, kommt Win 2008 bis zu "Computer-Einstellungen werden übernommen" Dort bleibt er dann stehen! Habe ihn dort mal 30 Min. verweilen lassen. Passiert aber nichts!

Hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann, damit er voll durchstartet?

Danke!!!

PS: Liegt es vieleicht daran, dass ich den Netzwerkstecker nicht drin habe? Der Server ist im Moment in der Werkstatt und nicht in der gewohnten Umgebung!!!
Mitglied: athi1234
22.07.2011 um 10:43 Uhr
Yup genau daran liegts. Die Dienste des SBS2008 kommen nicht hoch, wenn kein Netzwerklink besteht.
Bitte warten ..
22.07.2011 um 10:56 Uhr
OK habe das jetzt umgebaut und einfach mal mit an den Switsh gehangen. Hoffetlich kollidiert da nichts mit dem anderen Server im Netz. Ok der defekte 2008 hat eine andere IP Adresse 192.168.1.0 und der aktive Server ist im 192.168.178.0 Netz. Aber um sich selber zu finden sollte das ja reichen oder?

Danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.07.2011 um 13:18 Uhr
Zitat von zeroblue2005:
OK habe das jetzt umgebaut und einfach mal mit an den Switsh gehangen. Hoffetlich kollidiert da nichts mit dem anderen Server im
Netz. Ok der defekte 2008 hat eine andere IP Adresse 192.168.1.0 und der aktive Server ist im 192.168.178.0 Netz. Aber um sich
selber zu finden sollte das ja reichen oder?
Ihr habt den SBS in der Werkstatt und nicht mal einen simplen 4-port-Switch zum Testen übrig?

Den SBS aus dem anderen Netz an den Switch eures Netzes zu hängen, kann "nette" Auswirkungen auf Eure Clients haben.
Bei dem SBS werden nicht zufällig Dienste wie DNS, DHCP, WINS gestartet?
Bitte warten ..
22.07.2011 um 14:09 Uhr
Bleib ruhig goscho, alles erledigt! und nix passiert! Mit Switschen kann ich dich steinigen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC startet nicht richtig
Frage von duracell0581Windows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Server Windows 2012 R2 Std. Im Server sind 2 ...

Windows Server
2008 GPO greift nicht richtig
Frage von minicoopWindows Server2 Kommentare

Hallo, folgende Umgebung: W2008 Domäne W2008R2 TS mit IE11 Es wird eine GPO auf domäne.local verknüpft, Benutzerkonfiguration, Richtlinien, Administrative ...

Festplatten, SSD, Raid

SQL Server 2008 R2 Fehler 5178 Volumesector 3072 nach Raidausfall und Fesplattentausch

Frage von PeeGeeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem an dem ich leider schon mehrere Stunden sitze und hoffe hier Hilfe ...

Windows Server

SBS 2011 Fehlerberichte werden nicht richtig zugestellt

Frage von makuobbWindows Server

Hallo, vom SBS 2011 bekomme ich täglich einen den „SBS Netzwerkbericht“ sowie von Backup Exec eine Bericht über die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...