didi60
Goto Top

SBS 2008 - STRG-Alt-Entf funkioniert nicht

Guten Tag zusammen,
nach einen Stromausfall mit abgesichertem Modus wieder hochgefahren --> angemeldet und wieder rebootet.
Jetzt funktioniert lokal STRG-ALT-ENTF nicht mehr, Auch über Dameware greift diese Kombination senden nicht,
Melde ich mich aber remote an klappt sie.
Der Server hängt an einem KVM-Switch. Hatte schon mal das Problem, dass da die linke Maustaste nicht regaierte.
Irgendwie kamen da Dauerimpulse an. Nur wenn ich auf dem Switch auch einen anderen Server umschalte funktioniert ja alles.
Und vorher im abgesicherten Modus hat es ja auch funktioniert.
Irgendwer eine Idee?
Im Voraus vielen Dank
Gruß
Didi

Content-Key: 208712

Url: https://administrator.de/contentid/208712

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.06.2013 um 21:53:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @didi60:
Jetzt funktioniert lokal STRG-ALT-ENTF nicht mehr
OK.

, Auch über Dameware greift diese Kombination senden nicht,
Und wie machst du das in dameware wenn du Lokal dein Strg-Alt-Entf nicht nutzen kannst um dich Lokale anzumelden?

Melde ich mich aber remote an klappt sie.
?!? Dameware jetzt doch? Oder wie?

Der Server hängt an einem KVM-Switch
OK.

Hatte schon mal das Problem, dass da die linke Maustaste nicht regaierte.
Dann hast du doch jetzt deinen KVM Teil komplett Stromlos gemacht indem du alle Stecker mit Kabel abgezogen hast, und hast dann deine USB stöpsel wieder dran gepappt. Und das Ergebniss? Oder hast du da noch PS/2 dran hängen oder gar aktive PS/2 zu USB Adapter oder passive Adapter? alles schon gescheckt? Die Ports am KVM mal getauscht?

Und vorher im abgesicherten Modus hat es ja auch funktioniert.
PS/2?

Gruß,
Peter
Mitglied: didi60
didi60 26.06.2013 um 22:18:36 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort.
War alles Stromlos. Und Damware remote scheint anders zu zugreifen wir die Remotedesktopverbindung von windows.
Maus und Tastatur PS2. Maus bewegt sich, Die anderen Rechner am KVM lassen sich ja bedienen.
Hab noch nichts getauscht. Morgen starte ich mal neu.
Versuche aber vorher mal eine USB-Tastatur
gruß
didi
Mitglied: goscho
goscho 27.06.2013 um 07:54:58 Uhr
Goto Top
Moin
Zitat von @didi60:
Versuche aber vorher mal eine USB-Tastatur
Sollte man dies nicht zuerst testen, noch lange bevor man so einen Beitrag eröffnet?
Mitglied: didi60
didi60 27.06.2013 um 09:16:34 Uhr
Goto Top
kann man natürlich. Hat aber auch nichts funktioniert über USB. Und man kann natürlich auch Neustarten, dass ich ja vermeiden wollte.
Aber dann doch tat. Und es funktioniert wieder. Danke für die hilfreichen Beiträge.