Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Systempartition vergrößern

Mitglied: Cybertracker

Cybertracker (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2012 um 09:55 Uhr, 7255 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe einen SBS 2008 laufen.

Nun habe ich das Problem das die SystemPartition C voll ist also nur noch 6GB frei.

Exchange, UserFolder usw. habe ich schon auf D verschoben.
Leider liegt auf D auch Addison und Lexware.
Allerdings habe ich auf D noch 200GB frei.

Nun würde ich gerne 100Gb von D C zuweisen.
Leider ist mit den Bordmitteln nur eine Verkleinerung hinter D möglich.
Diese lassen sich aber C nicht zuweisen.

Wies da einer wie man das am Besten bewerkstelligen könnte???
Danke
Mitglied: Penny.Cilin
16.05.2012 um 10:34 Uhr
Frage: wie groß sind Deine Laufwerke / Partitionen?

Du hast sehr wahrscheinlich eine Platte mit zwei Partitionen eingerichtet. Somit müßtest Du die Partition D: nach hinten verschieben, um danach C: vergößern zu können.
Mit Bordmitteln geht es meines Wissens nicht. Dazu benötigt Du zum Beispiel Acronis Disk Director und eine Downtime.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
16.05.2012 um 10:36 Uhr
Hey Cybertracker,

http://www.google.de/search?q=partition+vergr%C3%B6%C3%9Fern+linux+boot ...

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

ich hoffe das hilft Dir weiter.
Mit http://unetbootin.sourceforge.net/ solltest Du die ISO auch von einen USB aus zum Laufen bekommen, falls Du keine CD brennen kannst/willst.

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Cybertracker
16.05.2012 um 10:44 Uhr
Raid 1 2X 500GB
C 80Gb, D 336 GB

Wie sieht es mit dem Controller aus im Gerätemanager steht nur: Intel Desktop/Workstation/Server Express Chipset Sata/Raid Controller

Downtime wäre weniger das Problem das kann ich Abends machen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.05.2012 um 11:12 Uhr
Hallo.

Verschiebe doch einmal alle Datenbanken und Verzeichnisse, wie hier beschrieben - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2008-%e2%80%93-server-datenverzeichnisse-a ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Cybertracker
16.05.2012 um 11:14 Uhr
Ist bereits geschehen.
Das war das erste was gemacht habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper-V 2012 R2: VHDX mit Systempartition vergrößern

gelöst Frage von wixmixbinHyper-V4 Kommentare

Hallo Admins, folgendes Szenario: Eine VM (Windows Server 2012 R2) läuft auf HyperV 2012 R2 und hat dynamic VHDX ...

Windows Server

Raid auf DELL R710 mit PERC H750 unter Windwos 2008 SBS vergrößern?

gelöst Frage von qualidatWindows Server5 Kommentare

EIn Kunde betreibt einen Server DELL Power Edge 710 unter Windows Server 2008 SBS. Als Controller ist ein PERC ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition erweitern

gelöst Frage von BulliTHWindows Server12 Kommentare

Hallo! Ich weiß, dass das Thema schon mal besprochen wurde (2011), aber vielleicht haben sich inzwischen andere Möglichkeiten ergeben? ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen

Frage von amandaWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition auf ein neues SSD Raid clonen. Hat jemand bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...