85807
Goto Top

SBS 2008 Updates...?

Hallo Admins

Ich hab da nur ein paar kleine Frage die mich schon etwas länger beschäftigen.

Bei SBS Systemen kann die normalen Microsoft Updates herunterladen und installieren lassen die nur für SBS Systeme sind.
Mir zeigt aber der Microsoft Best Practize Analyzer an, das SP für Exchange oder Server 2008 fehlen.
Wie sieht es jetzt aus wenn ich zB SP1,SP2 für Exchange 2007 extra installieren möchte!? Oder SP2 für Server 2008 ?

1. Is das überhaupt sinnvoll, notwendig?
2. geht das überhaupt ?
3. Sollte ich das über den WSUS Dienst machen?

Content-Key: 138548

Url: https://administrator.de/contentid/138548

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 18.03.2010 um 14:20:09 Uhr
Goto Top
Moin,

1) Eigentlich immer, wir warten allerdings 2-3 Wochen bis die ersten Erfahrungen mit dem Updates gemacht worden sind
2) Ich würde die Installation über den Windows-Update-Manager (Server 2008) anstoßen. Dort gibt es die Möglichkeit zu definieren ob dur nur Windowsupdates haben möchtest oder andere Produkte eauch.
3) WSUS ist dann sinnvoll, wenn du die Clients bedanken möchtest.


Grüße,
Dani
Mitglied: 85807
85807 19.03.2010 um 09:28:23 Uhr
Goto Top
Okey Danke erstma für die Antworten.

Meine Frage ruht auch daher, dass ich eben unter diesem Windows Update dienst nicht diese Service Packs angezeigt bekomme und dort nur steht, dass bereits alle Updates installiert wären.

Also sollte man auf keinen Fall Server 2008 bwz Exchange 2007 Updates auf einem SBS 2008 installieren?